vor 6 Wo war ich wg. einer starken Bronchitis (die auch lange anhielt, 5 Wo) beim Hausarzt, der mich auch zum Augenarzt wg. einer beginnenden Bindehautentzündung überwiesen hatte. Nach kurzem Schauen (5 Minuten) verschrieb er mir Dexa-Gentamicin. Habe sie 4 bis 6 mal tägl. genommen. Die Entzündung war verschwunden. Nach ca 2 Wo trat sie wieder auf und ich habe die Tropfen (ohne Arztbesuch) wieder genommen. Nachdem hier keine Besserung eintrat, habe ich den Augenarzt letzten Mittwoch wieder aufgesucht. Nach sehr kurzem Schauen (2 Minuten) sagte er, es sei überhaupt nichts entzündet, sondern nur gereizt - ggf. sei der Körper durch die Erkältung noch geschwächt, und hat mir Artelac verschrieben. Nehme ich 4 - 5 mal täglich, wie verordnet.
Ich nehme diese Tropfen jetzt seit 5 Tagen und die Augen werden eher schlechter. Jetzt ist noch ein Brennen, Stechen vor allem links hinzugekommen und seit dem Wochenende habe ich auch das Gefühl, gerade mit dem linken Auge schlechter zu sehen (Schleier, unsicheres Gefühl). Allergien habe ich meines Wissens keine, wobei mein letzter Test schon Jahre her ist. Wie lange dauert es, bis eine Wirkung eintritt? Soll ich die Tropfen absetzen und nochmals zum Augenarzt gehen? Er hat - wie gesagt - bei beiden Besuchen sehr wenig untersucht, wobei ich das beim ersten Besuch noch verstehe, da er ja die Vorgeschichte (Erkältung-Bronchitis) kannte. Danke Ihnen im voraus für Ihre Einschätzung.
Kommentar