#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aderhaut Ruptur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aderhaut Ruptur

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen nach einem Tennisball Unfall eine Aderhautruptur und subretinale Blutungen im rechten Auge.

Laut den Ärzten die ich bis jetzt aufgesucht habe gibt es hier keinerlei Möglichkeit zu operieren oder das zu heilen.

Ich habe durch den Riss in der Aderhaut am rechten Auge einen rießigen grauen Fleck in der Mitte, der undurchsichtig ist, sprich ich sehe am rechten Auge in der Mitte gar nichts mehr.

Offensichtlich ist der Riss auch direkt am Schärfezentrum, sodass ich am rechten Auge abgesehen von dem grauen Fleck auch rundherum nur mehr unscharf sehe.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit hier etwas zu behandeln oder zu operieren damit ich auf dem rechten Auge wieder etwas sehen kann?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit oder Ideen wo ich Info bekomme wer mir hier weiter helfen könnte?

Danke!

Lg Sandra

• Re: Aderhaut Ruptur

Guten Tag, Sandra,

gegen einen Riss der Aderhaut kann man tatsächlich nichts machen, wohl aber unter Umständen gegen die Blutung und Folgeerscheinungen (z.B. Vitrektomie mit Eingabe von Medikamenten).

Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Liekfeld!

Was meien sie mit Folgeerscheinungen bzw. gegen die Blutungen?

Ich bin nun bei einem Arzt in Behandlung der mit verschiedensten Medikamenten versucht die Heilung zu unterstützen, unter anderem mit Voltaren und Kortison und Durchblutungsfördernden Mitteln und verschiedensten Nährstoffen.

Von welchen Möglichkeiten sprechen sie? Was kann man da vielleicht noch tun um die Heilung zu verbessern?

Danke für Ihre Antwort!

Lg Sandra

Kommentar

Guten Tag, Sandra,

das hört sich bereits sehr sinnvoll an. Wenn die Blutung sehr dicht und zentral ist, kann man auch über eine Operation nachdenken (das kann man aber nur mit dem Befund beurteilen). Ich denke, das kann der Augenarzt beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hallo Sandra,

bei meinem Lebenspartner wurde ebenfalls eine Aderhautruptur festgestellt. Das ist Folge eines Faustschlags bei einem Überfall vor einer Woche. Bei ihm sagen die Ärzte genau das Selbe wie bei Dir damals, es kann nichts mehr gemacht werden. Ich wollte Dich fragen, wie der weitere Verlauf bei Dir war. Wie hat sich das Sehvermögen am verletzten Auge entwickelt? Konntest Du eine Therapie oder Behandlung mit der Zeit ausfindig machen?

Ich wäre Dir für eine kurze Antwort sehr dankbar und verbunden.
          Nellib

Kommentar

Guten Abend,
            für die Aderhautruptur an sich gibt es keine Therapie. Ggf. nur für mögliche Folgeerscheinungen - das hängt vom Verlauf ab.
            Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
            X