#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich wende mich heute erneut mit einer Anfrage an Sie, die ich schon vor ein paar Wochen gestellt habe, aber leider kam keine Antwort.
    Ich (40 Jahre - stark kurzsichtig - Kontaklinsenträgerin seit 15 Jahren ohne Unterbrechung) hatte vor kurzem plötzlich am Arbeitsplatz im Büro (viel PC-Arbeit) Sehstörungen. Ich habe mit dem linken Auge alles ganz hell oder auch vielleicht wie durch einen Schleier gesehen. Die Situation dauerte ca. 20 min an und war dann wieder verschwunden. Mein Mann brachte mich aber lieber zur Notaufnahme. Dort stellten die Ärzte den Verdacht auf eine TIA. Ich kam für 24 h auf eine Stroke Unit, anschließend wurden sehr viele aufwändige Untersuchungen (Duplex der hirnversorg. Gefäße, Mikroemboliedetektion, CT, MRT vom Kopf, EEG, Duplexultraschall des Herzens und auch "Schluckecho", eine Gerinnungsdiagnostik (Blutuntersuchung) durchgeführt. Nichts relevantes gefunden. Zum Glück für mich. Ich habe auch sonst keine persönlichen Risikofaktoren. Nun soll ich ASS 100 einnehmen. Könnte es aber auch sein, dass dies Symptomatik vielleicht doch mit den Augen zu tun hat? Soll ich mal zum Augenarzt gehen?
    Mit bestem Dank für Ihre Mühe und freundlichen Grüßen
    Tabolinchen


  • Re: Sehstörung


    Guten Tag, Tabolinchen,

    grundsätzlich macht es sicher Sinn, sich auch dem Augenarzt vorzustellen. Alternativ käme noch eine Art "Augen"-migräne in Frage oder Veränderungen des Glaskörpers.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X