#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladegeneration Morbus Stargardt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladegeneration Morbus Stargardt

    Liebe Frau Dr. Liekfeld!

    Ich leide seit 26 Jahren an einer trockenen MD.
    Zur Zeit gibt es Situationen das ich wirklich akute Sehstörungen habe.
    Flimmern vor den Augen.
    Mit was könnte dies Zusammen hängen das ich an manchen Tagen relativ gut sehe ( für meine Verhältnisse , Sehstärke 5-6 %) und an anderen Tagen tritt dieses flimmern ein.
    Kann es mit die akuten Wetterumschwünge zusammenhängen oder zb mit dem Kreislauf oder Blutdruck zu tun haben.Habe auch schon gehört das es mit alten Amalgan Blomben Probleme geben kann.
    Ernähre mich zwar relativ gesund, aber gibt es etwas spezielles was ich zb überhaupt nicht essen dürfte.
    Wenn ich einen frischgeriebenen Meerrettich zu mir nehme , kommt es mir so vor als würde ich eine Zeit lang besser sehen.

    Mit lieben Grüßen
    Pia


  • Re: Makuladegeneration Morbus Stargardt


    Guten Tag, Pia,

    tatsächlich kann es sich bei Sehschwankungen am ehesten um Blutdruckprobleme /Durchblutungsstörungen im weitesten Sinne handeln. Ohne den Befund selber gesehen zu haben, ist eine Ferndiagnose allerdings nicht sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X