ich (40 Jahre - stark kurzsichtig - Kontaklinsenträgerin seit 15 Jahren ohne Unterbrechung) hatte vor kurzem plötzlich am Arbeitsplatz im Büro mit viel PC-Arbeit Sehstörungen. Ich habe mit dem linken Auge alles ganz hell gesehen. Die Situation dauerte ca. 20 min an und war dann wieder verschwunden. Mein Mann brachte mich aber lieber zur Notaufnahme. Dort meinte man, es könnte ein TIA gewesen sein. Ich kam auf eine Stroke Unit für 24 h, anschließend wurden sehr viele aufwändige Untersuchungen (Duplex der hirnversorg. Gefäße, Mikroemboliedetektion, CT, MRT vom Kopf, EEG, Duplexultraschall des Herzens und auch "Schluckecho", eine Gerinnungsdiagnostik (Blutuntersuchung) durchgeführt. Nichts relevantes gefunden. Natürlich zum Glück. Ich habe auch sonst keine Risikofaktoren. Mir wurde jetzt ASS 100 empfohlen einzunehmen. Könnte das aber auch sein, dass dies Symptomatik vielleicht doch mit den Augen zu tun hat? Soll ich mal zum Augenarzt gehen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar