#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockenen schuppige lider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockenen schuppige lider

    hab seit ca 3 monaten schon das problem das die lider trocken sind, schuppen und total jucken.

    mache mirfulan und nivea drauf. es lindert. ist manchmal paar tage weg und dann aber immer wieder da wenn ich denke es geschafft zu haben.

    gibt es noch eine creme wo man unbedenklich auf das lid auftragen kann ohne das auge zu schädigen aber das problem in den griff zu bekommen?

    bzw weiß jmd was das ist oder kennt das problem?

    make up trage ich nur an arbeitstagen. gehe nicht ohne raus. aber ist selbe wie seit jahren und hab da nie drauf reagiert.


  • Re: trockenen schuppige lider


    Ohne zu wissen, warum die Lider so trocken und schuppig sind, ist es schwer, dazu was zu sagen. Generell gilt aber bei diesen Temperaturen eher zu fetthaltigen Cremes statt Feuchtigkeitslotionen zu greifen.

    Um Allergene möglichst weitgefächert auszuschließen, würde ich investieren und mir etwas aus der PFlegeserie la Roche-Posay holen (z.B. die Tolériane, die hat mir damals bei Neurodermitis sehr geholfen). Gibts in der Apotheke.

    Mit cortisonhaltigen Mitteln, auch den frei verkäuflichen wie Ebenol & Co., wäre ich vorsichtig - gerade am Augenlid. Versuchs am besten erstmal mit den Empfehlungen.

    Kommentar


    • Re: trockenen schuppige lider


      danke für die tipps. muß mal sehen ob der geldbeutel das zulässt.

      das hat ja schon lange vorher angefangen als es so kalt wurde....

      hält lidschatten unter fetthaltigen cremes?

      Kommentar


      • Re: trockenen schuppige lider


        Guten Tag,
        es könnte sich um eine chronische Lidrandentzündung handeln. Ich empfehle Ihnen, sich bei einem Augenarzt vorzustellen. Dann kann man ggf. die Beschwerden durch konsequente Lidrandpflege und spezielle Augentropfen/ -salbe lindern.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: trockenen schuppige lider


          es ist die mitte vom lid, nicht am rand. kann es dann trotzdem diese erkrankung sein? und was hat diese erkrankung für folgen?

          mitlerweile auch beide augen. aber nicht permanent.paar tage ganz schlimm und die haut juckt und schält sich und dann ist es wieder mal für ein paar tage weg.


          welche salben sind denn zu empfehlen und bekomm ich die auch so in der apotheke?

          Kommentar


          • Re: trockenen schuppige lider


            Guten Tag,
            das sollten Sie allerdings nicht ohne ärztliche Kontrolle anwenden. Grundsätzlich käne Kortison und/oder ein Antibiotikum in Frage (ist sowieso verschreibungspflichtig).

            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X