seit September 2010 weiß ich, dass ich an Morbus Basedow leide, die Auswirkungen der Überfunktion haben mir damals mein Leben zur Hölle gemacht. Herzrasen, Kurzatmigkeit, Zittern, stärkste Kopfschmerzen, Hitzewallungen...
Aufgrund der immer stärker werdenen Kopfschmerzen wurde ein MR des Schädels gemacht - Zufallsbefund Hirnaneurysma an der Aorta Carotis Interna (11 mm). Ich bin jetzt 43 Jahre und die Zeit spielt nicht für mich. Nachdem der TSH < 0,01 war, wurde MB diagnostiziert und behandelt. Nach all den Kontrastmitteln, die ich inzwischen in mir hatte, hieß es warten. Am 6.10.10 dann Beginn der Radio-Jod-Therapie. Jetzt hat sich eine beginnende EO draufgesetzt - wird mit einer Cortison-Stoß-Therapie behandelt. Bin jetzt schwer in die Unterfunktion (TSH 6.89) gefallen. Welche sich mit Depressionen, Schlafstörungen, Frieren bemerkbar macht. Beginn der Einnahme von Thyroxin 1. Woche 50 mg - 2. Woche 75 mg - da steht ich nun. Meine Depressionen werden immer größer, mein Körper verändert sich immer mehr durch Cortison und UF - habe bereits innerhalb 14 Tagen 5 Kilo Gewicht zugelegt und das machts auch nicht leichter. Im Hinterkopf immer die bevorstehende Gerhirn-OP und "funktionieren" soll man auch noch irgendwie.
Wie schnell, bzw. wann ist mit stabilen Werten der Schilddrüse nach der Radio-Jod-Therapie zu rechnen?
So wie es jetzt ist kanns nicht bleiben, das bin ich nicht und so will ich auch nicht sein. Vielen Dank für Antworten
LG Ulrike
Kommentar