#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesternkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesternkorn

    Hallo zusammen...

    ich habe seit nunmehr 2 Wochen einen mit eiter gefüllten pickel im linken innenlid...
    habe ich seitdem auch mit dexa gentamicin behandelt, aber leider tut sich überhaupt nichts...war nicht beim augenarzt, da ich selbst in einer praxis tätig bin und es von daher immer schwierig ist selbst mal zum arzt zu gehen...mein chef verschrieb mir deshalb gentamicin...
    manchmal brennt es etwas, aber in der regel merke ich von dem korn nicht viel...man sieht auch nichts. es ist nicht geschwollen...nur wenn ich das lid runterziehe kann man die eiterpocke erkennen...

    gibt es ein medikament, daß vll besser wirkt als die tropfen und wie lange dauert es in der regel bis ein gerstenkorn wieder verschwindet...
    wie gesagt, es kann auch ein verschreibungspflichtiges medikament sein...

    vielen dank
    frau w.


  • Re: Gesternkorn


    Guten Tag,
    Sie können es mit feuchter Wärme (Kompressen) mehrfach am Tag versuchen. Wenn sich das "Gerstenkorn" allerdings schon abgekapselt hat (macht dann keine akuten Beschwerden mehr), wird es nicht mehr verschwinden und muss bei Bedarf chirurgisch entfernt werden. Ich würde Ihnen doch mal den Besuch beim Augenarzt empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X