ich bin jetzt 29 und habe seit 2 Monaten auf beiden Augen einen hellen Faden , der wenn ich nach links schaue, nach links wander und wenn ich nach rechts schaue nach rechts wandert. Bin damit auch schon bei zwei Augenärzten gewesen und beide sagten nichts an der Makula, es sind nur fliegende Mücken, dieser Faden würde durch einen sich träger mitdrehendem Glaskörper entstehen. Ist der Glaskörper ganz fest? wenn ja wie kann er sich träger drehen und füllt der Glaskörper nicht den Augapfel ganz aus?
Im dunklen stör mich das wenig, im hellen, seh ich das natürlich immer und es nervt.
Rechts ist der Faden auch lansamer als links und stärker ausgeprägt. Wenn der Faden wandert hab ich schonmal einen weißen Schleier, der kurz durch das Sehrfeld hinter dem Faden schwimmt.
Wenn ich auf der Arbeit richtung Leuchtstoffröhre schaue, und der Faden wandert davor, ist die Röhre wie eine Meeresoberfläche. Wenn ich aber dann länger auf die selbe Stelle schaue, ist das Bild wieder in Ordnung.
Wenn ich gegen die Zimmerdecke schaue, und den Blick von links nach rechts wandern lasse, so sieht das aus, als ob sich der ganze Glaskörper bewegt.
Kann mir jemand helfen, was ich tun kann oder ob es noch etwas anderes sein könnte???
Wie kann ich das Problem für mich verbessern, also eine Linderung. Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen aber man achtet irgendwie täglich drauf.
LG
Jenny
Ich habe aber auch trockene Augen und tropfe diese öfters.
Kommentar