Akut habe ich eine ganz heftige Entzündung, die sich innerhalb einer Stunde vom normalen Auge bis zu 2 dunkelroten Augen mit am Lidrand rausfließendem Eiter (hab ich vorher noch nie so gesehen, lief mir unbemerkt am Gesicht herunter), entwickelt hat. Wie immer wenn so etwas ist, ist Wochenende, also kein Augenarzt da. Eine Allgemeinmed. hat mir wieder Augentropfen verschrieben mit Kortison, ist jetzt etwas besser. Aber das kann es doch nicht sein. Auch der Augenarzt hat irgendwie keine richtige Lösung gefunden; immer wenn ich dann bei ihm war, war es entweder durch Hausärzte schon behandelt oder nicht so schlimm.
Ich habe langsam doch etwas Angst, daß es etwas schlimmeres sein könnte, zumal die Entzündung wirklich "angeflogen" kommt und innerhalb einer Stunde heftigst ausgeprägt ist.
Sonst hatte ich es auch schon mal so heftig, wenn ich Mascara benutzt habe, auch wenn der nagelneu ist. Wenn ich geschminkt war, kann ich den nächsten Tag davon ausgehen, das meine Augen dick entzündet sind. Aber auch ohne Augenmake-up, das ich nur seltenst trage (1 Mal im Monat vielleicht), habe ich immer wieder Entzündungen. Scheinbar gibt es da doch keinen Zusammenhang.
Was kann das sein und was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar