#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenverschlechterung Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenverschlechterung Kurzsichtigkeit

    Hallo,

    ich bin kurzsichtig mit einer Stärke von -3,75 auf beiden Augen, habe keine Hornhautverkrümmung. Ich habe letztes Jahr im Oktober beim Optiker einen Sehtest gemacht, hierbei wurde festgestellt, dass sich meine Augen um -0,75 verschlechtert haben (innerhalb sieben Jahren). Das wäre auch sehr wenig, sagte der Optiker. Im April war ich beim Augenarzt, der hat die Augen untersucht und gemeint es ist alles in Ordnung, ich würde auch die weichen Linsen sehr gut vertragen. Letzte Wochen war ich zur Netzhautuntersuchung, da war auch alles in Ordnung. Seit Montag habe ich aber das Gefühl, dass ich schon wieder schlechter sehe, kann das nach einem Jahr sein? Ich bin schon 37 Jahre und mein Optiker und mein Augenarzt sagen, jetzt müsste es sich so langsam einpendeln. Ich denke aber auch den ganzen Tag über meine Augen nach und mache jeden verrückt. Danke für die Antworten.

    Sandy


  • Re: Augenverschlechterung Kurzsichtigkeit


    Guten Tag, Sandy,

    eigentlich würde man tatsächlich erwarten, dass sich an der Stärke nicht mehr viel ändert. Ein schlechteres SEhen kann aber auch andere Ursachen haben und z.B. mit dem Tränenfilm oder den Kontaktlinsen zusammenhängen. Das sollten Sie ggf. noch einmal vom Augenarzt überprüfen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenverschlechterung Kurzsichtigkeit


      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich mache mich hierüber so verrückt, dass ich jetzt wieder in Depressionen gefallen bin. Kann das auch mit der Psyche zusammenhängen, dass ich mich in die Sache mit meinen Augen so reinsteigere,dass ich meine, ich sehe schlecht?
      Sandy

      Kommentar


      • Re: Augenverschlechterung Kurzsichtigkeit


        Guten Tag, Sandy,

        das ist sicher nicht auszuschließen,
        WEnn am Auge alles in Ordnung ist und Sie weiterhin beunruhigt bleiben, ist es vielleicht nicht verkehrt, einen psychologischen Rat zu suchen.

        Mit freundlichen Grüßen,
        priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X