#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenheilkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenheilkunde

    tach auch...
    ich habe mich hier heute extra angemeldet, da ich echt mal ein bißchen hilfe brauche...
    seit sonntag, 10,10.2010, brennen mir die augen. am montag hat sich das linke auge wieder beruhigt und das rechte wurde immer schlimmer...es juckte und ich hatte das gefühl das etwas unter dem augenlid ist...mein mann fragte mich gestern abend, dienstag 12.10.2010, ob ich mich mit regina halmich angelegt hätte, da es so doll geschwollen war und total rot war..ich hatte beim augenarzt angerufen und wollte gern noch dran kommen und da haben sie mir gesagt, das sie leider heute keinen patienten mehr annehmen. heute, mittwoch 13.10.2010, bin ich dann damit zum augenarzt gefahren...kaum angekommen durfte ich auch gleich in sprechzimmer...war echt toll...nicht warten...

    die ärztin guckte sich das auge an und meinte: "entweder ist es eine hochgradig ansteckende bakterielle augenentzündung oder die Hornhaut ist einfach nur gereizt!" "reiben sie nicht mehr dran" "ihre hornhaut ist leich verkratzt dadurch ist sie so gereizt"...(es wurde kein abstrich vom auge genommen)
    sie hat mir floxal augentropfen und corneregel verschrieben....
    die ärztin meinte nur noch zu mir, als ich das rezept von vorne holen wollte,"desinfizieren sie bitte hier ihre finger und fassen sie nichts hier an"...mir wurde sogar die tür geöffnet...

    nun mein problem...
    ich nehme diese tropfen und habe das fühl mir schwillen die lymphdrüsen am hals an und mein hals wird ganz trocken. irgendwie ist mir auch gerade aufgefallen, das meine rechte wange (wo das kaputte auge ist) eingefallen ist (kann natürlich auch nur einbildung sein)..
    da ich nicht wirklich weiß ob es jetzt hochgradig ansteckend ist oder nicht, weiß ich auch nicht wirklich wie ich mich zum beispiel meiner familie gegenüber verhalten soll...

    bitte helfen sie mir super schnell...

    mfg
    max76


  • Re: Augenheilkunde


    Guten Tag, Max,

    es kann sein, dass es sich um eine bakterielle oder virale Augenentzündung handelt, die auch mit allgemeinen "Erkältungsbeschwerden" einhergehen kann. Die Ansteckung würde sich dann über "Tröpfchen-INfektion" ausbreiten (also durch den Kontakt zu Körperflüssigkeit, speziell Tränenflüssigkeit). Daher sollten Sie sich sofort nach Berühren/ REiben der Augen die Augen waschen/ desinfizieren und mit der Familie keinen gemeinsamen Handtücher benutzen.
    Falls sich die Beschwerden nach 10 Tagen nicht bessern, sollten Sie ggf. den Augenarzt noch einmal aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X