ich habe einige Fragen und zwar habe ich eine Brille verschrieben bekommen wegen leichter Hornhautverkrümmung (Dioptrinwerte 0,75-1). Ich sehe vorallem Dinge aus der Ferne leicht verschwommen aber auch Schrift vorallem am PC sonst habe ich keine Probleme mit dem Lesen) Ich war bei 2 Augenärzten, die erste meinte ich bräuchte nicht zwingend eine Brille und die 2. ich solle eine durchgehend tragen.... daher würde ich mir gerne eine 3. Meinung anhören.
1. verschlechtern sich Augen generell wenn man die Brille nicht ständig trägt sondern nur dann wenn es einem ohne unangenehm ist? (vor dem PC, TV, wenn man in der Schule Dinge von der Ferne ablesen muss)? Also ist dieses andauernde ab- und aufsetzen schädlich?
2. ich hatte früher nie Probleme mit den Augen.... und ich habe das Gefühl das diese Sehschwäche mal einen Tick besser und mal schlechter ist, daher würde ich gerne wissen ob sich Hornhautverkrümmungen generell verschlechtern (vorallem wenn man die Brille/Kontaktlinsen nicht regelmäßig trägt oder gar nicht)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Kommentar