#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Dichter Goethe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Dichter Goethe

    war auf einem Auge weitsichtig, auf dem anderen kurzsichtig. Dadurch konnte er sein Leben lang auf eine Brille verzichten - hat sich sogar über Brillenträger lustig gemacht.

    Diesen "Goetheblick" mache ich mir selbst auch zunutze, indem ich jetzt im Alter mit CL meine Augen so korrigiere, dass ich in allen Entfernungen scharf sehe und keine Brille brauche.

    Es gibt natürlich auch Gleitsicht-CL, aber die sind teuer, und nicht jeder kommt damit zurecht.

    Gruß vom Klaus


  • Re: Der Dichter Goethe


    Die Sache hat einen Haken: "Sehen" ist nicht allein ein monokulares Ereignis, sondern insbesondere auch ein binokulares. Deshalb leidet beim "Goetheblick" vor allem die Qualität des räumlichen Sehens - insbesondere in der Ferne. Auf das Autofahren sollte man also in dieser Situation doch besser verzichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X