#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe auf der Pupille nach Metallspan im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe auf der Pupille nach Metallspan im Auge

    Hallo,

    mein Mann hat vor gut einer Woche einen Metalspan ins Auge bekommen (Arbeitsunfall). Der Span befand sich mitten auf der Pupille. Der Span und der sich schon gebildete Rost wurde am gleichen Tag aus dem Auge entfernt. Der Rost wurde mittels fräsen entfernt. Der Augenarzt (Notdienst) hat eine Salbe verschrieben. Der Arzt war der Meinung, dass es wahrscheinlich ist, dass keine Narbe auf der Hornhaut zurückbleibt. Die Schmerzen linderten sich nach ein paar Tagen, auch konnte mein Mann wieder scharf sehen. Da waren wir schon recht froh.

    Als er nach dem Wochenende zur Kontrolle beim seinem eigentlichen Augenarzt war, hat dieser weiteren Rost entfernt. Der Augenarzt hat dies wieder rausgefräst, doch hatte mein Mann dabei mehr Schmerzen als bei der ersten Behandlung. Der Augenarzt hat weiter auch nur Augentropfen mitgegeben. Der Arzt war allerdings der Meinung, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eine Narbe entstehen könnte und er so beeinträchtigt bleibt.

    Die Schmerzen haben auch jetzt nach etwa 1-2 Tagen nachgelassen. Doch ist es zur Zeit so, dass mein Mann mit dem linken Auge nicht mehr richtig scharf sehen kann. Er sieht alles recht verschwommen, als wenn es "weichgezeichnet" wäre.

    Kann es sein, dass durch das erneute Fräsen eine Narbe auf der Hornhaut entstanden ist? (Vielleicht hat der Augenarzt zu tief gefräst?) Wird mein Mann dauerhaft eine Beeinträchtigung haben? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Narbenbildung im Auge?

    Ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    AutumnWind


  • Re: Narbe auf der Pupille nach Metallspan im Auge


    Guten Tag,

    eine Narbe ist möglich - genauere Angaben ohne Kenntnis des Befundes sind allerdings Spekulation.

    Falls es eine Narbe gibt, kann man im Frühstadium mit Kortison-Augentropfen versuchen, entgegen zu wirken.Später ist auch eventuell eine Laserbehandlung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X