seit ich denken kann leide ich an einer augen-phobie. das bedeutet ich kann mir nicht an den augen rummachen und auch nicht sehen wenn andere es bei sich oder bei mir tun. beim schminkeng eht nur lidschatten, wimperntusche und kajal geht deswegen gar nicht. wenn ich nur daran denke das auge etwas herunterzuziehen wird mir regelrecht schlecht und ich bekomme panik.
ich habe trockene augen und verwende dagegen ein augensparay das auf dem geschlossenen auge angewendet wird. damit habe ich schon große probleme wegen der phobie. nun muss ich aber tropfen udn gel nehmen weil es mit den augen nicht besser wird (wahrscheinlich rheuma mit augenbeteiligung). habe gel und tropfen hier. als mein freund das bei mir anwenden wollte hab ich eine richtige panikattacke bekommen, die fast eine stunde angehalten hat. konnte auch net zugucken als er sich das gemacht hat.
ich weiß nicht woher diese schlimme angst kommt und was ich dagegen tun kann. im internet bin ich leider gar nicht fündig geworden. :-( ich kann leider auch nicht sagen dass es nur ne kurze überwindung oder so wäre. es geht einfach nicht. :-(
vllt weiß jemand rat?
lg
Kommentar