#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebt er mich nun wirklich oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebt er mich nun wirklich oder nicht?

    Hallo Zusammen,
    ich bitte euch um Hilfe ich habe vor gut 6 Monaten einen sehr lieben Menschen aus der Vergangheit getroffen und nachdem wir uns wie blind verstanden haben, wurde Liebe daraus.

    Nun gut er hat sei über 10 Jahren eine Beziehung zu einer anderen Frau und er weiss nicht für wen er sich entscheiden soll. Wir sind schon sexuell geworden und telefonieren täglich meistens über eine Stunde miteinander. Am Wochenende ist er jedoch so gut wie nie erreichbar für mich bzw. er hat anscheinend keine Möglichkeit mit mir zu telefonieren.

    Er ist nicht verheiratet und es gibt keine Kinder, jedoch ein Haus.
    Wer kann mir raten was ich tun soll? Er zieht seine Entscheidung immer wieder raus?


  • Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


      Vergiss ihn!
      Wenn er sich nach sechs Monaten nicht entschieden hat, dann wird er sich auch weiterhin nicht entscheiden!
      Schon gar nicht, wenn er schon seit 10 Jahren in einer festen Beziehung ist!
      Warum er bei ihr bleibt?
      Nun, Geborgenheit, Vertrautheit, Gewohnheit...
      DU bist nur fürs Vergnügen gut.
      Ich spreche aus Erfahrung.
      Das hat KEINE Zukunft.

      Kommentar


      • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


        Solange du nichts machst wird er der Vielweiberei frönen und es wohl auch genießen.;-)

        Es ist verständlich das er Schwierigkeiten hat sich zu entscheiden, auf der einen Seite die Beständigkeit, die Sicherheit, er weiß einfach was er an seiner Partnerin hat und die Beiden verbinden immerhin zehn Jahre "Leben" und "Leiden".
        Auf der anderen Seite etwas neues, verliebt sein, evtl. das Gefühl eine Seelenverwandte gefunden zu haben, er weiß aber nicht was er an dir hat, hat keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt, es ist im Grunde eine unsichere Sache.
        Da ist es schwer zu wählen und wenn du ihm das nicht abverlangst richtet er sich vielleicht auf Dauer zwischen euch beiden ein.

        Setze ihm ein Ultimatum, er soll innerhalb einer genau definierten Fristt klare Fronten schaffen, wenn er das nicht hin bekommt solltest du ihm die Entscheidung abnehmen und Schluss machen.

        Kommentar



        • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


          PS.:
          Wenn es dich nicht belastet würde ich auch alle intimeren Sachen für diese Zeit einstellen, irgendwie ist es doch besser, wenn ihr erst wieder etwas miteinander habt wenn er nichts mehr mit der anderen hat. Oder?

          Kommentar


          • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


            Danke für eure Antworten, nun grundsätzlich habe ich ihm dieses Ultimatum schon gestellt, er meldet sich aber doch immer wieder wenn nicht telefonisch dann per Mail. Er vermisst mich sehr.

            Aber ich werde einfach nicht mehr antworten!
            Naja ist es denn nicht überhaupt schwierig aus einer Beziehung raus und dann wieder in die nächste rein zu gehen. Kann das überhaupt funktionieren - braucht er denn nicht eine AUSZEIT?

            Kommentar


            • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


              Hi,
              ich denke wenn man sich in einer Beziehung neu verliebt dann braucht man keine Auszeit, es geht ja dann vorwiegend um die Liebe zu jemandem anderen.

              Nicht mehr reagieren ist gut, ich würde ihm aber noch eine Abschlussmail schicken, in der du ihm mitteilst das es ohne klare Verhältnisse nicht geht und du erst wieder Kontakt möchtest wenn er sich definitiv und endgültig für dich entscheidet (Falls du überhaupt auf ihn warten möchtest, das wäre ja auch reine Nervensache). Entweder meldet er sich dann und trennt sich oder er lässt es sein und wenn er sich trotzdem nochmal meldet reagierst du nicht mehr..

              Kommentar



              • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                @tired
                Ich halte mich an das was du sagst, was du rätst, was du von dir gibst.
                Mir kommt immer vor, dass du unvorstellbar schnell Durchblick hast meist und zum Problem gleich eine gute Lösung lieferst.

                Was ich aber diesmal nicht so recht meine...

                Wart, ich habe Besuch grad erhalten, ich sags dann im Anschluss was ich denke.

                Tschüß
                Elektraa

                Kommentar


                • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                  ........Ich halte mich an das was du sagst, was du rätst, was du von dir gibst........

                  Oje, wenn das mal gut geht. Du weißt ja, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Therapeuten.:-)

                  Ich wünsch dir/euch schon mal ein gutes Nächtle, muss da Schlaf technisch einiges wieder reinholen.

                  Kommentar


                  • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                    Wieso?
                    Was hast Du denn in letzter Zeit so getrieben?
                    Und Du weißt ja, Tired: immer schön an die Verhütung denken! ()

                    Kommentar



                    • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                      Es sind nicht immer die Männer die einen wach halten, ganz manchmal sind auch andere Dinge in meinem Kopf.

                      Kommentar


                      • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                        Das ist vielleicht auch vernünftiger! (|8))

                        Kommentar


                        • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                          Der kleine Mensch, die große Liebe.
                          Lonlysnake- du fragst hier ob du geliebt wirst.
                          Zugeben tust du nicht, dass die Frage lautet: was soll ich machen, dass ich ihn ganz für mich haben kann, mag ihn nicht teilen...
                          Mag alles haben und zwar so schnell es geht. Stelle jetzt ein Ultimo, was sagt ihr, helft ihr mir dabei die Besitzerin zu werden von jenem den ich so liebe????

                          ...weiter..

                          WIE werbe ich ihn der anderen möglichst risikofrei ab...????

                          Was meint ihr, soll ich ihn quälen ein wenig und zu einer sofortigen Entscheidung zwingen, obs was hilft? Sagt schon, es ist eilig!
                          ###########

                          Einen derben Handel betreibt der Mensch mit der Liebe.
                          Gott sei Dank lässt diese sich Zeit - von Generation zu Generation bringt die Liebe uns bei: genießt und liebt- ohne Wenn, ohne Aber...

                          Weißt du was ich mir gedacht habe liebe Lonlysnake bei deinem Thread?
                          Oh Gott....du rennst ins Unglück, wenn du meinst, dass du schnipsen musst und schon ist alle Kraft voraus für dich alleine da.
                          Der Mann liebt dich mit aller Sicherheit!!
                          Was denn???
                          Zugleich aber hat er sicherlich Ehre und Anstand.
                          Man wird direkt zur Lüge gezwungen mit diesem unehrenhaften Besitzwünschen immer.
                          Ich mag niemals, dass du noch wen magst, du hast nur mich zu mögen!

                          Denkst du nicht dran, dass du auf eine ganz andere Art und Weise geliebt wirst wie die derzeitige Lebensgefährtin?
                          Kannst du gar nicht einsehen, dass man durchaus zwei Menschen sehr gerne haben kann zugleich?
                          Was wäre das für eine Mutter, die nur ein Kind so richtig lieben könnte und kein Zweites nebenher??

                          Verdammt und verteufelt werden Menschen, die durchaus mehrere ins Herz schließen können- warum eigentlich???

                          Ich selber bin - wenn ich ehrlich bin - oft und oft schon in große Konflikte gekommen, weil ich sehr wohl wen innigst lieben kann aber zugleich auch noch wen anderen psychisch, geistig umarmen kann - hin und wieder mit körperlichem "Einsatz" - wenn auch nicht mit voller Bandbreite meiner Gunst.

                          Bin ich deshalb verwerflich?
                          Bin ich darum schlecht?
                          Warum?? Wieso???
                          Hab ja genug, kann durchaus ein wenig teilen...

                          Gewisse Dinge sind ausschließlich- ohne Zweifel erhälst du die von diesem Mann, was willst du mehr?
                          Derzeit nimm, was geht.
                          Und riskiere dabei nichts.
                          So nach und nach wechselt sich die Lage- ich weiß das- man zieht nach irgendwie- da wo das Herz ist ist bald der ganze Körper.
                          Warte einfach ab und leg ihm keine Fesseln an.
                          Zug um Zug wird er sein Leben ordnen können und ohne dass er gezwungen ist zu hintergehen oder zu betrügen wird er sich wohl oder übel einer neuen Ordnung unterstellen können.

                          Sanft ablösen ist besser als heftigen Wundschmerz zu machen.

                          Liebe ihn zu dir her.

                          Das würde ich dir raten- nicht: wenn er nicht will, dann drohe ..
                          Pfui Teufel.
                          Zu so jemand ziehts mich nie und nimmer- da entscheide ich sicherlich gegen!
                          Sollte das die Liebe sein, die, die alles versteht?
                          Auch den Kampf im tiefsten Innern mit sich selber?
                          Zum Sicher sein bedarf es lange Zeit des Vertrauens.
                          Geduld. Verständnis.
                          Ermutigung, nicht Bedrohung.

                          Kommentar


                          • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                            "WIE werbe ich ihn der anderen möglichst risikofrei ab...????"

                            Liebe Elektraa,

                            du verstehst da was falsch, hier sind zur Zeit drei Menschen unglücklich. Seine Freundin die seit anfang von mir weiss, er weil er die Wochenende gern bei mir sein möchte und ich weil die Situation so schwierig ist.

                            3x habe ich ihm angeboten dass meine Liebe zu Ihm stark genug ist eine Freundschaft daraus zu machen, das will er aber nicht. Er erträgt es keinen Tag ohne mich anzurufen oder mir zu schreiben und das sind Gespräche die über eine Stunde hinausgehen.

                            Seine Freundin sagt sie wird auf keinen Fall gehen und er bringt das Verständis auf und sagt er kann sie nicht zwingen und ich sage ich möchte keine Unglück bringen und zieh mich zurück. Worauf er wieder leidet und sagt er hält es ohne mich nicht aus.
                            Weil er mich wahnsinnig lieb hat.

                            Er und ich haben uns lange vor der Beziehung zu seiner Freundin kennegelernt und blind verstanden. Ich war damals gerade frisch getrennt und war nicht bereit eine neue Beziehung einzugehen, obwohl wir uns damals schon wie selbstverständlich über alles unterhalten haben. Er war immer für mich da. Als er seine Freundin kennengelernt hat, hatte er nochimmer gefühle für mich.

                            Also ich denke nicht Elektraa dass dein Rat gut ist. Zu akzeptieren dass 3 Menschen unglücklich sind oder zu sagen man ist egoistisch.... ich finde @tired hat mir einen guten Rat gegeben.

                            Zu akzeptieren dass man zu dritt ein leben führt wird spätestens bei der Kinderfrage ein Problem und so wie er redet wünschte er sich diese mit mir.

                            Vorallem ist es Humbug eine Bigamie dauerhaft zu führen einer ist immer derjenig der darunter leidet!

                            Kommentar


                            • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                              Wie war das mit Salomon?

                              Nimm das Kind, hauptsache es lebt und muss nicht sterben.
                              DARAN hat man die wahre Mutter erkennen können.

                              Eine Frau die sagt: pasta, ich bleibe!! Ob es dir gut geht dabei oder net....
                              Ist DAS echte Zuneigung????????

                              Warum leidet ihr überhaupt, wenn eh alles klar ist??????

                              Kommentar


                              • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                Hallo,

                                wenn er sich eh Kinder mit Dir wünscht, dann lass Dich doch einfach von ihm schwängern!
                                Vielleicht entscheidet er sich dann endgültig für Dich!
                                Das haben schon einige andere Frauen getan, wenn auch nicht immer mit Erfolg. Aber es ist einen Versuch wert!

                                Kommentar


                                • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                  Ich bin zwischen euer beider Meinung etwas hin und her gerissen.
                                  Ich denke der Umgang mit solch einer Situation, ist eine Frage der Persönlichkeit.

                                  Manche haben kein Problem damit eine Dreierbeziehung zu führen und dann ist es auch in Ordnung. Es beginnt fies zu werden wenn die Frau davon nichts weiß und dadurch indirekt darunter leidet, denn Veränderungen gibt es dann für sie auf jeden Fall, auch wenn sie denkt es wäre aus anderen Gründen.

                                  Natürlich gibt es auch Menschen die eine Affaire haben und denen es rein gar nichts ausmacht wenn der Partner des anderen nichts davon weiß. das würden die meisten als fies bezeichnen, aber wenn man es selber nicht so sieht ist man dann vor sich selber fies??? Oder dann doch eher geschockt das die anderen das so sehen weil man sich, durch sein Schweigen für rücksichtsvoll hält???

                                  Für mich gibt es eigentlich nur diese Optionen: Wenn ich jemanden attraktiv oder begehrenswert finde lasse ich die Finger weg falls er vergeben ist, das bringt kein Glück. Würde ich mich richtig verlieben und er behauptet das auch von sich, dann soll er klare Fronten schaffen, was natürlich etwas dauern kann aber es muss abzusehen sein wann es soweit ist (Wenn es sein muss weil er ewig rum eiert, muss eben ein Ultimatum her) und so lange soll er auf die körperliche liebe verzichten. Wenn er bei seiner Partnerin bleibt fühlt man sich nur noch schlechter, wenn man physisch wie psychisch zu viel Nähe aufgebaut hat.

                                  Kurz gesagt, jeder wie er mag und kann, über die verschiedenen Varianten kann ich mir genaugenommen gar kein Urteil bilden, weil ich noch nie in so einer Situation war. Ist halt eine reine Gefühlssache/Gefühlsentscheidung.

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                    Jaaaa,genauuuuuuu und dann kümmere dich den Rest deines Lebens um ein untergeschobenes Kind, bei dessen Anblick sich jedes mal das schlechte Gewissen regt. Hör dir seine Vorwürfe an und schau tagtäglich in sein unglückliches Gesicht. Und wenn er dann doch nicht drauf anspringt, was soll´s, no Risk, no Fun.

                                    Ah ich weiß Darina, du dachtest das vielleicht jemand den Ausdruck fies nicht kennt und wolltest nur mal ein treffendes Beispiel hier rein setzen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                      Weißt Du, was ich denke, Tired?
                                      Typen müssen hintergangen und vera.... werden. Sie haben es nicht anders verdient!
                                      Auch dieser nicht!
                                      Wenn ich schon lese, dass er sich nicht trennt, trotzdem sich aber mit seiner Affäre ein Kind wünscht, wird mir schon anders.
                                      Klar, sie wissen schon, wie sie eine Frau bei der Stange halten können. Dabei ist alles nur leeres Gequatsche!

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                        Bisher geht es nicht um eine Affäre sondern um eine mögliche Beziehung, wie ich es verstanden habe wird eine Affäre abgelehnt und der Mann wird einen Teufel tun irgendjemanden freiwillig zu schwängern bevor das nicht geklärt ist.
                                        Ein paar Männer haben dich verscheißert also kann man pauschal allen Männern eine üble Falle stellen.

                                        Aber ich sage ja, jeder so wie er glücklich wird, aber ich fürchte auf diese Tour wird niemand glücklich.

                                        Ich denke jetzt wurde dieser Thread genug mit dem Thema strapaziert, weitere Diskussionen solltest du in deinen verlagern, sonst macht der hier bald nicht mehr den Sinn den es machen sollte.

                                        Ich bin mir sicher das lonelysnake eine intelligente, faire Frau ist und von solchen Dingen auch nicht viel hält.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                          Bisher ist sie aber doch nur seine Affäre, da er eine Beziehung mit einer anderen hat.
                                          Und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er sich trennen wird??
                                          Das sagt er doch nur, um weiter Sex mit ihr haben zu können!
                                          Tired, sei bitte nicht so naiv!

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                            Das kann man nicht wissen, mancher Mann will nicht nur Sex sondern steckt wirklich in der Zwickmühle, der Qual der Wahl. Ich hoffe mal inständig das du nicht solch einen Plan verwirklicht hast, man könnte es fast meinen.
                                            Mehr habe ich dazu aber nicht zu sagen, das würde sich nur wieder im Kreis drehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                              Nein, ich habe nicht solch einen Plan verwirklicht.
                                              Hatte es ja nicht darauf angelegt, schwanger zu werden.

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebt er mich nun wirklich oder nicht?


                                                "Manche haben kein Problem damit eine Dreierbeziehung zu führen und dann ist es auch in Ordnung."

                                                Eine echte Dreierbeziehung ist auch meist unproblematisch, weil alle eine Beziehung oder Verbindung zueinander haben.
                                                Wenn ein Part das nicht akzeptiert - wie leider hier - geht es nicht.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X