#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockenes auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockenes auge?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dem rechten Auge:
    -häufig, meist erst abends Fremdkörpergefühl
    -gelgentlich Lichtempfindlichkeit
    -gelgentlich Jucken
    (Auf dem anderen Auge bin ich leicht kurzsichtig)

    Beim Augenarzt war ich schon deswegen. Der hat einen Tränentest gemacht, unter das Augenlid geschaut und das Auge begutachtet, konnte aber nichts feststellen.

    Die Beschwerden sind aber immer noch die gleichen. Wenn ich Augentropfen gegen trockenes Auge nehme ist es kurzzeitig besser. (Ich arbeite viel am Computer)
    Woher könnten die Beschwerden denn kommen?
    Könnte es eventuell etwas mit dem Augendruck zu tun haben?

    Vielen Dank schonmal
    Susi


  • Re: trockenes auge?


    Guten Tag, Susi,

    mit dem Augendruck hat das eher nichts zu tun (obwohl Sie ihn natürlich vorsichtshalber überprüfen lassen könnten).
    Vermutlich handelt es sich eher um eine Form des "trockenen" Auges, häufig ist auch der Tränenfilm nicht gut zusammengesetzt (zu wenig fetthaltige Substanzen). Tränenersatzmittel sind dann sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: trockenes auge?


      Hi,

      manche Leute, die viel am PC-Bildschirm sitzen, vergessen oft zu "blinzeln" weil sie förmlich in den Bildschirm starren. Dadurch kann das Auge trocken werden und sich röten und brennen.
      Ich hab das selbst bei mir beobachtet.Seit ich genügend blinzele ist es fast ganz gut. Ebenso habe ich den Kontrast und die Helligkeit des Bildschirms runtergefahren. Probiers einfach mal aus, schaden kanns garantiert nicht ;-))

      Kommentar

      Lädt...
      X