#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke allergische Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke allergische Bindehautentzündung

    Hi,

    ich bin seit über 2 Jahren auf der Suche nach meinem Augenproblem.
    Meine Symptome: Ständig gerötet, brennen, tränen gelegentlich täglich, Lichtempfindlich, Druck auf dem linken Auge, leicht gelbliche Augen

    Wegen den gelblichen Augen wurde ich auf Hepatitis untersucht - alles ok. Zudem wurde die Leber untersucht, auch alles ok.

    Zum Rest... Alle Augenärzte meinten trockene Augen, mehr nicht.
    Über 5 Jahre habe ich dann soooo viele Augentropfen, Gels und Salben ausprobiert. Zuletzt nahm ich Hylo-COMOD, dann Hylo-GEL, da es länger hält und bebenbei Coneregel, wegen Dexpanthenol, was ja entzündungshemmend ist.
    Hat ALLES nichts gebracht. Ich musste übrigends Hylo-GEL alle 30 Minuten nehmen, da die augen so sehr brennen und tränen.

    Nun gut... Zum hundertsten Augenarzt gegangen... Er stellte erschreckend fest, dass ich gar keine trockenen Augen habe, sondern eine chronische allergische Bindehautentzündung.
    Dabei habe ich schon ein halbes Jahr lang antiallergische Augentropfen ausprobiert, die nichts brachten (Vividrin).

    Nun denn... Er war erstaunt, dass die antiallergischen Augentropfen nichts brachten und verschrieb mit Cortsionaugentropfen.
    Ich war erstmal unentschlossen diese zu nehmen, da ich ja augendruck hatte. Ich nahm sie dennoch.
    Meine Augen sind nun wieder weißer, aber dennoch ein wenig rot (nehme sie seit 2 Tagen) und ich muss meine künstlichen Tränen (Hylo-GEL, Hylo-COMOD) GAR nicht mehr nehmen im Moment.

    Lag es also doch an der Allergie? Habe eine Hausstaubmilbenallergie, hatte auch schon 4 Jahre eine Desensibilisierung. Brachte nichts. Nase ist übrigends auch chronisch zu bzw Nasenmuscheln sind chronisch angeschwollen.

    Wie werde ich denn dann fortfahren, WENN es denn an der Allergie liegt?
    Die Cortisontropfen kann ich immerhin nicht ständig nehmen, also nicht über 4-6 Wochen, da der Druck sonst steigt.

    Antiallergische Augentropfen hatten mir aber nie etwas gebracht. Diese waren aber nur mit "Cromoglicinsäure". Ich probierte Vividrin ein halbes Jahr und ein anderes halbes Jahr Allergo-COMOD. Beides brachte nichts, außer nach Einnahme mehr brennen...

    Was soll ich tun? Ich bin sehr verzweifelt.
    Wie soll ich nach der Cortisontherapie fortfahren?


  • Re: Starke allergische Bindehautentzündung


    Guten Tag,

    eine Ferndiagnose und ein Ratschlag ohne eigene Befundung sind schwierig möglich. Generell wäre aber in diesem Fall das langsame Ausschleichen (kein abruptes Absetzen) des Kortisons sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X