#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitige verzögerte Pupillenreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitige verzögerte Pupillenreaktion

    Bei einer Untersuchung der Pupillenreaktion wurde festgestellt, dass die linke Pupille verzögert reagiert. Es wurde im Dunkeln immer wieder mit einem kleinen "Lichtstift" auf die Pupillen geleuchtet. Zudem sehe ich seit der Pubertät auf dem linken Auge immer schlechter (Myopie -5dt aktuell, Astigmatismus). Auch ist das Lid "dicker" (weil evtl. der Augapfel größer ist?), sodass die Augen asymmetrisch aussehen. Das rechte Auge ist gesund und normal offen, das Linke eben wirkt kleiner und zu 3/4 geschlossen.

    Was bedeutet diese verzögerte Lichtreaktion? Ich nehme keine Medikamente, die etwas hätten beeinflussen können. Mir wurde nichts gesagt, nur dass ein MRT des Schädels (alles ok) & Halses (noch keine Ergebnisse) gemacht werden soll und ich 3 Tage stationär kommen sollte.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Die Ärzte im KH wirkten so gestresst und hatten kaum Zeit, mir etwas zu erklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Leona (21 J.)


  • Re: einseitige verzögerte Pupillenreaktion


    Guten Tag, Leona,
    tatsächlich muss man alle Untersuchungsbefunde abwarten, um das abschließend zu beurteilen. Es kann auch vollkommen harmlos sein und unbedeutend. Unterschiedliche Pupillengrößen kommen auch als "Normalbefund" vor.
    Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: einseitige verzögerte Pupillenreaktion


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
      Viele Grüße, Leona

      Kommentar


      • Re: einseitige verzögerte Pupillenreaktion


        Gerne!

        Ein schönes Wochenende für Sie!

        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X