#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bindehautentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bindehautentzündung?

    ich bin siet montag abend krank. wahrscheinlich eine angina (mit kopfschmerzen, fieber ist schon wieder weg). dazu kam eine bindehautentzündung. zumindest glaube ich das. mein auge ist rot, nass und sondert ununterbrochen sekret ab.
    leider habe ich erst für morgen früh einen termin bekommen beim hausarzt, da es eine urlaubsvertretung ist.

    ist so eine bindehautentzündung ansteckend? wenn ja wie lange?
    ich trage normalerweise kontaktlinsen (weiche monatslinsen). wie lange muss ich warten, bis ich sie wieder tragen kann? meine brille ist nämlich schon etwas älter und hat nicht mehr die richtige stärke.


  • Re: bindehautentzündung?


    Guten Tag,

    Kontaktlinsen sollten Sie unbedingt weglassen, solange das Auge entzündet ist. Uns Sie sollten auch davon ausgehen, dass es ansteckend (z.B. Virus) sein kann.
    Generell ist es empfehlenswert, eine aktuelle Brille als Ersatz für die Kontaktlinsen anzuschaffen.
    Sie sollten die Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen, bevor Sie die Kontaklinsen wieder einsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X