Ich bin 16 und habe seit ich 3Jahre alt bin, eine immer wiederkehrende Entzündung meines Auges/Augendlieds!
Damals hatte ich diese Entzündung 1-2x im Jahr.
Jedoch wird dies von Jahr zu Jahr mehr/stärker.Mittlerweile habe ich diese Augenentzündung mindestends alle 3 Monate für 2-4Wochen.Meistends habe ich nichtmal die 3 Monate meine Ruhe davor!
Wenn ich das habe ist mein Augenlied(nach außen hin mehr)angeschwollen,mein Auge ist meist Stark gerötet.Ich habe in der Zeit der Erkrankung starke einseitige Kopfschmerzen,bin sehr lichtempfindlich,und die Muskeln des Auges Schmerzen wenn ich sie zu sehr belaste(d.h.stark nach links,rechts,oben,unten schaue).
Ich wache Nachts vor Schmerzen auf und bin deshalb meist stark übermüdet.
Mit dieser Entzündung bekomme ich meist Schnupfen/verstopfte Nase auf der Seite des Entzündeten Auges.
Immer nur 1Auge ist entzündet.Früher war es immer nur das Linke,doch seit 3Jahren wechselt dies.
Ich war nun schon 2x in der Würzburger Universitäts Augenklinik und das letzte Mal in der Frankfurter Universitäts Augenklinik und natürlich unzählige Male bei meinem Augenarzt.
In den Kliniken wurde ich genau untersucht,saß jedoch am Ende vor ratlosen Chefärzten.
Die einzigen Erkänntnisse die wir mittlerweile haben sind:
-Es ist keine "normale" Augenentzündung.
-Die Ärzte Tippen mal darauf ,dass es eine Autoimmunerkrankung ist,jedoch ist nicht festzustellen wodurch diese ausgelöst wird.
-Es scheint mein Auge nicht zu schädigen,nur z.B meine Leber leidet unter der großen menge Schmerztabletten die ich in meinem Leben schon nehmen musste, ich versuche zwar so wenige wie möglich zu nehmen,doch wenn ich im schlimmsten Stadium meiner Entzündung bin(ca. dauer:1-2Wochen)versuche ich "nur" alle 4Stunden eine zu nehmen!
Ich musste nun schon mehrmals die Schmerzmittel wechseln,da sie nach einer gewissen Zeit keine Wirkung mehr gezeigt haben.
-Die einzige Untersuchung die noch fehlt wäre eine Biobsie des Entzündeten Gewebes,jedoch würde diese Untersuchung nicht mehr Erkenntnisse geben können als das was wir schon wissen.Deshalb weigere ich mich diese Untersuchung durchführen zu lassen.
-Mein Augenarzt hat mir jedesmal ein anderes Medikament aufgeschrieben,was jedoch wiedermal nichts gebracht hat.Mittlerweile sag mein Augenarzt:"Lern damit zu leben,es scheint keine Lösung zu geben"
-Aus "Verzeiflung" war ich bei einer Homöopartin, dort habe ich 1x die Woche eine Infusion mit hoch dursiertem VitaminC,anderen mittel bekommen und nebenbei sollte ich 3verschiedene homöopartische tabletten nehmen.Nach ein ca.5Infusionen und unzähligen Tabletten hatte ich auch das Gefühl die Augenentzündung wäre weniger/schwächer da.Obwohl ich eig. nicht an die Wirkung der Homöopartie geglaubt hatte.Jedoch ist die Behandlung viel zu teuer(Bsw.eine Infusion 50Euro)und die Krankenkasse weigert sich diese Kosten zu übernehmen.Und ich,meine Eltern können die kosten auf dauer nichtmehr tragen.Also muss ich wohl wieder auf die allgemeinmedizin sezten.
Ich habe das "Glück" das ich zurzeit noch zur Schule gehe,doch ich weis nicht wie ich das machen soll wenn ich berufstätig bin,da ich mit der Entzündung sehr oft fehlen würde und welcher boss möchte einen dann?!
Ich muss sagen,mittlerweile bin ich wirklich Verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch machen könnte.
Kennt villeicht irgendjemand einen sehr ähnlichen Fall?
Oder weis jemand eine gute alternative gegen die Schmerzen anstatt Schmerztabletten?
Weis jemand ein gutes,wirkungsvolles Mittel gegen die Schwellung o.Rötung am Auge?
Ich wäre für jeden Rat,Tipp sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Kimberly
Kommentar