#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Auge

    Hallo. Ich hab seit einiger Zeit Schmerzen hinter dem linken Auge. Der Augenarzt diagnostizierte eine Muskelentzündung. Wahrscheinlich ausgelöst von meiner Colitis Ulcerosa. Ich habe eine Woche hochdosiert Cortison genommen und es wurde schnell besser. Nach dem Absetzten kamen die Schmerzen aber wieder und es ist auch etwas geschwollen ums Auge. Außerdem sieht es aus, als wäre eine Blase auf dem Auge. Bewegungen des Auges tun weh. Was kann das sein?


  • Re: Schmerzen am Auge


    GUten Tag,

    vielleicht ist es sinnvoll, das Kortison noch etwas länger zu geben bzw. es langsam "auszuschleichen". Das sollten Sie noch einmal mit dem Augenarzt besprechen, der sich auch den Befund im Verlauf noch einmal anschauen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Auge


      Hallo. Es hat sich als Myositis und SKleritis heraus gestellt. Zur Zeit nehme ich cortisonhaltige Augentropfen. Aber es bessert sich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X