ich war noch einmal bei meinem Augenarzt, wo ich 2005 gewesen bin, der sagte mir meine Werte der Brille 2005. Diese waren re -1,00dpt cyl -0,75dpt auf Achse 156° und links -1,00dpt.
Meine Brille die ich letztes Jahr hatte, war rechts -1,25dpt cyl -0,75dpt auf Achse 170° und links -1,00dpt.
Jetzt hab ich mir wieder eine Brille mit den werten von 2005 machen lassen, weil der Optiker meinte das mein rechtes Auge lange Zeit überkorrigiert gewesen ist und ich habe mehrer Stufen der Achsenanpassung von 170° auf 156° gemacht.
Bei den Sehtest, hab ich mit der neuen Brille und mit der -1,25Brille einen Visus von 1,25.
Ich habe aber immer noch mit dem rechten Auge etwas verschwommenes sehen aber es wird besser, wenn man die Brille etwas nach rechts dreht.
Mein Problem war ja immer das ich das rechte Auge anstrengen musste, dieses Problem ist immer besser geworden mit dem verändern der Achse, also ich meine ich hatte immer das Gefühl, das ich das Auge zu Nase hin ein Schielen muss.
Die optiker bei denen ich gewesen bin, meinen ich benötige -1,00 oder kann es sein, das ich eventuell doch -1,25 rechts benötige und dann das Anstrengen des Auges besser würde? Augenarzt meinte nur, das ein Optiker auch eine Sehstärke bestimmen kann, das er dafür keine Zeit hätte oder ich solle in 5Monaten wieder kommen. Oder soll ich eine weitere Achsenveränderung vornehmen? Also Achse 170 geht gar nicht, dann hatte ich eine mit Achse 160 war schon besser und jetzt habe ich Achse 156 und ist noch etwas besser.
Ich habe auch ein latentes Schielen, dieses ist von der Orthoptik bestimmt worden, dass ich kein Prismenglas benötige, da ich noch 14Prismengläser ausgleichen kann.
Vielen dank für eure Antworten
Kommentar