#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star Erblindung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star Erblindung ?!

    Hallo erstmal,

    Ich bin 18 Jahre alt und hatte schon seit der Geburt Grauer Star. Das Problem bei mir war jedoch das die Aertzte es nicht rechtzeitig begriffen haben, sodass ich erst mit dem 12 Lebensjahr operiert wurde und das zu erst am rechten Auge und dann mit 14 am linken Auge.

    Ich habe irgendwo mal gelesen das sich meine Sehkraft verschlechtern wird, sodass ich mit 40 erblinden werde, ich kann mich noch leicht dran erinnern das mein Augenartzt das mal gesagt hat oder so etwas in der Art.

    Nun hab ich mir gedacht ob ihr mir nicht vielleicht die Frage beantworten koenntet.

    Wird meine Sehkraft reduziert, von Jahr zu Jahr ?

    Und kann ich mit 40 wirklich erblinden ?

    Mit der Erblindung komme ich klar. Das ist kein Thema nur ich will es gerne mal wissen ob es ein Fakt ist oder Fiktion.

    Ich danke euch schon mal im voraus

    Liebe gruesse, DerVerliebte


  • Re: Grauer Star Erblindung ?!


    Guteen Tag,

    aufgrund der Diagnose Grauer Star und der erfolgten Operation gibt es keinen Anhalt, dass Sie später erblinden müssen. Das könnte höchstens durch Veränderungen an der Netzhaut begründet sein. Generell halte ich allerdings eine so kategorische Aussage für problematisch, weil individuell Erkrankungen unterschiedlich verlaufen. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen...

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X