#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenovirale Konjunktivitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenovirale Konjunktivitis

    Hallo!

    Bei mir wurde eine adenovirale Konjunktivitis festgestellt, auch die Hornhaut sei mitbetroffen (es wurde etwas von Stellen auf der Hornhaut gesagt)
    Symptome: brennende, rote, trockene Augen, Fremdkörpergefühl und Augenschmerzen, anfangs noch verklebte Augen in der Früh, eingeschränkte Sicht.

    Folgende Medikamente wurden verschrieben: Zovirax (5x am Tag), Maxidex (4x am Tag), Sodium chlorid zum Ausspülen und Artelac um die Augen feucht zu halten.

    Meine Frage ist jetzt ob das die richtige Medikation ist?
    Ich lebe im Ausland und traue ganz ehrlich den Ärzten hier nicht und im Internet konnte ich leider nicht viel finden.

    Vielen Dank schon mal für jede Art von Hilfe und Ratschlägen!


  • Re: Adenovirale Konjunktivitis


    Guten Tag,

    Zovirax macht nur Sinn, wenn es sich um eine Herpes-Keratitis handelt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X