#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüse

    Hallo liebes Ärzteteam,
    seit Juli 2009 nehme ich täglich L-Thyroxin 100mg (TSH-basal 3.57, Peroxidase-AK/MAK 473! ). Bei einer Kontrolluntersuchung im November 2009 lag der TSH-Wert bei 0.94. Mir ging es seither auch immer besser und ich habe die Tabletten auch gut vertragen.Seit ein paar Wochen plagen mich jetzt vermehrt Kopfschmerzen, innere Unruhe, Zittern und vor allem eine erhöhte Herzfrequenz mit Pulswerten von bis zu 120 Schlägen. Ich war bei meinem Arzt, da ich in der ständigen Angst lebe, dieses extreme Herzrasen wieder zu bekommen. Er gab mir daraufhin Beruhigungstabletten, die ich aber nur im äußersten Notfall nehmen möchte. Jetzt habe ich aber selbst festgestellt, daß meine Beschwerden immer ca. 1 Stunde nach Einnahme meiner Schilddrüsentablette beginnen und erst gegen Abend wieder nachlassen. Daraufhin war ich wieder beim Arzt, jetzt soll ich noch die halbe Dosis einnehmen, da meine Beschwerden von den Tabletten herrühren. Wodurch kann es kommen, daß man nach einigen Monaten Einnahme ein Medikament plötzlich nicht mehr verträgt? Wie wirkt sich das auf meine Schilddrüse aus, denn wenn ich auch bei 50 mg Nebenwirkungen verspüre, soll ich die Dosis nochmal um die Hälfte reduzieren. Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir Antworten auf meine Fragen geben könnten.

    Liebe Grüße
    belle 37


  • Re: Schildrüse


    Guten Tag,
    ich denke, da bin ich als Augenärztin nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich halte es für wichtig, dass Sie ärztlich von einem Schilddrüsen-Spezialisten betreut werden. Der (oder die) kann Ihnen sicher Ihre Fragen kompetent beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X