#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautentzündung?! Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hornhautentzündung?! Kontaktlinsen

Hallo

Vor fast 2 Wochen wachte ich am Sa. morgen auf und hatte in knallrotes Auge. Nur auf dem einen. Bin dann zum Augenarzt der hat eine Bindehautentzündung u. eine leichte Hornhautentzündung festgestellt. hab so antibiotikumstropfen bekommen " Isopto-max"

Habe ab da an sofort die Linsen rausgelassen. Am nächsten tag bin ich wieder zu diesem Augenarzt und der meinte das sehe schon wieder alles super aus. Stimmte auch.

Dann fing das zweite Auge auch noch an. Aber da wars nur ne Bindehautentzündung auch da tat ich die tropfen rein.

War dann wieder beim Augenarzt und der meinte die Augen sein wieder ok. Da ist nichts mehr.

Aber ich stellt trozdem fest, das die Augen morgens noch etwas ( Da bei dem roten bindehautsack) noch etwas gerötet sind und mehr adern als sonst zu sehen sind. Die Ärzte meinten aber die Augen seien wirklich ok.

Ich habe jetzt seit zwei wochen die LInsen draussen bei beiden Augen.

Der Augenarzt meinte ich könnte sie ruhig wieder rein tun aber ich traue mich nicht so Recht.

Weil ich so Angst habe das es wieder kommt

Und noch mehr Angst habe ich das ich die Linsen nicht mehr vertrage oder so ?

Der Augenarzt meinte zwar das ist Unsinn und ich kann sie wieder rein tun...

Aber ich weiß nich so Recht...

Was meinen Sie dazu?

Ist es normal das zwei Wochen nach so na Entzündung die Augen am Bindehautsack noch etwas rot sind , obwohl der Arzt meint sie sind absolut ok ?

Das mit den Linsen macht mir noch mehr Angst... IMir steht die Brille nicht so gut =(

Aber ich habe jetzt vor die LInsen erstmal nochmals zwei Wochen raus zu lassen

Was sagen sie zu dem ganzen?

Bitte antworten sie mir

ich bin verzweifelt!

lg Annika

• Re: Hornhautentzündung?! Kontaktlinsen

GUten Tag, Annika,

sicher ist es nicht verkehrt, die Augen noch ein wenig zu schonen. Wenn der Augenarzt aber festgestellt hat, dass alles wieder so weit in Ordnung ist, ist auch gegen das Tragen der Linsen nichts einzuwenden. Vorsichtshalber können Sie ja die Kontaktlinsen noch einmal vom Optiker oder Augenarzt überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X