#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenarzt untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenarzt untersuchung

    hallo!

    ich war gestern beim augenarzt und er stellte fest, dass ich etwas schlechter sehe (bin kurzsichtig)
    bei seinen werten kamen für das rechte auge -7.00 raus und für das linke -6.50. ich trage kontaktlinsen von optiker und da habe ich ganz andere werte: rechts -6.00 und links -5.25. ich sehe mit den linsen recht gut, bis auf das linke auge, da seh ich etwas unscharf.
    wie kann so ein gewaltiger unterschied sein?
    ich brauch auch eine neue brille, aber ich will nicht so eine starke haben, was kann man da machen? hab keine lust auf eine dicke brille wo die augen ganz klein sind


  • Re: Augenarzt untersuchung


    Guten Tag,

    typischer Weise sind die Werte von Kontaktlinsen niedriger als von Brillenwerten. Grundsätzlich sollte man bei einer neuen Brille für die Kurzsichtigkeit sowieso versuchen, die Werte so gering wie möglich zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenarzt untersuchung


      Achso! Ja das hat mir der Optiker auch gesagt, das mit den Kontaktlinsen! Danke für Ihre Antwort

      Aber wenn mir der Augenarzt jetzt eine Brille mit nem halben Diopdrin mehr verschreibt, dann wird es schon seine Richtigkeit haben?

      Kommentar


      • Re: Augenarzt untersuchung


        Ja, ich denke, das ist o.k.

        Viele Grüße,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X