#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lohnt sich eine brille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lohnt sich eine brille?

    hallo,
    habe vor kurzen einen sehtest gemacht weil ich leichte schwierigkeiten habe, der optiker hat nun folgende werte ermittelt
    +0,25 sph und 0,75 cyl auf beiden augen. habe den sehtest auch noch bei einem anderen optiker gemacht um sicher bei den werten zu sein der hat links 0,25 sph 0,75 cyl und rechts 0,00 sph und 1,0 cyl unterscheidet sich ja nicht schlimm nun meine frage...lohnt es sich bei der stärke schon eine brille zu tragen? wobei ja hauptsächlich der wert der hornhautverkrümmung leicht erhöht ist hat den jemand ähnliche werte und kann sagen ob es empfehlenswert wäre die brille zu bestellen oder nicht da ich mir nichts sicher bin da die werte ja nicht grad hoch sind lg


  • Re: lohnt sich eine brille?


    Guten Morgen,
    das hängt ganz davon ab, wie viel Sie noch ohne Brille sehen, und ob Sie einen deutlichen Unterschied merken, wenn Sie diese Gläser zur Probe vorgesetzt bekommen. Das können Sie mit dem Augenarzt oder Optiker besprechen und selber versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X