#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Gleitsichbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Gleitsichbrille

    Hallo, bis vor kurzem hatte ich eine Lesebrille und extra eine Fernbrille. Da mich das beim Einkaufen nervte, denn ich mußte immer Brillen wechseln. Bin ich zum Augenarzt und Optiker und jetzt habe ich eine Gleitsichbrille. Damit kann ich wunderbar in die Ferne sehen aber mit dem lesen habe ich so meine Schwierigkeiten muß ich mich wohl erst dran gewöhnen....
    Aber nacheiniger Zeit wird mir schwindelig und ich kann kaum noch damit lesen und auch das so Gucken ist dann anstrengend. Woran kann das liegen?

    MfG berta10


  • Re: neue Gleitsichbrille


    Vor einigen Jahren habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Lesen ist anstrengend, weil der scharfe Bereich relativ eng begrenzt ist und man andauernd diesen scharfen Punkt suchen muss.
    Ich konnte mich auch nach laengerer Zeit nicht daran gewoehnen und bin mittlerweise wieder zufriedener Besitzer einer Lese- und einer Fernbrille.

    Kommentar


    • Re: neue Gleitsichbrille


      Eingewöhnungszeiten beim erstmaligen Tragen einer Gleitsichtbrille sind nicht selten. In manchen Fällen gewöhnt man sich überhaupt nicht daran und wechselt lieber wieder zu separater Fern- und Nah- oder ggf. Bifokalbrille. Manchmal dauert es auch etwas länger, bevor man dann richtig zufrieden mit der Gleitsichtbrille ist. Etwas Geduld mit sich und der neuen Korrektur kann also auch schon helfen. Wenn es aber auch nach einigen Wochen nicht besser wird, sollte man sich davon wieder trennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X