#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augengefäße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augengefäße

    ich war heute beim augenarzt. er hat menen augenhintergrund angeschaut und meinte er könne eine ganz leichte unregelmäßigkeit an den gefäßen feststellen.... er meinte es sei nicht schlimm... aber leider bin ich bei solche sachen immer total panisch.... ich bin 28. er meinte ich solle jetzt meinen blutdruck öfter mal überprüfen. was ich jetzt aber vergessen hab ihn zu fragen, weil ich so schockiert war...kann es denn sein dass ich jetzt schon die nächsten jahre schwere augenschäden bekomme??? bzw. wenn ich jetzt was gegen hohen blutdruck nehmen würde, würden sich die gefäße wieder zurückbilden bzw. verbessern??


  • Re: augengefäße


    Guten Tag,

    ich denke, es gibt keinesfalls einen Grund zur Panik und dauerhafte Schäden für Ihr Auge sind nicht zu erwarten (soweit ich das aus der Ferne unter Vorbehalt beurteilen kann). Sicher ist eine internistische Überprüfung wie vom Augenarzt vorgeschlagen sinnvoll.
    Bei weiteren Fragen sollten Sie sich unbedingt noch einmal an Ihren Augenarzt wenden, der Ihren Befund kennt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: augengefäße


      also ich hab heute daraufhin gleich meinen blutdruck überprüft. hatte bei mehrfacher messung immer sowas um die 130 zu 80.
      blutzucker hab ich auch messen lassen (owobhl ich da auch noch nie probleme hatte) und der war 117. die apothekerin meinte aber sei völlig normal, nachdem ich 2 einhalb stunden vorher noch osterbrot zum frühstück hatte... insofern kann es ja wohl daran nicht liegen... allerdings nehm ich seit einigen jahren psychopharmaka: zuerst mirta tad und jetzt seit ein paar monaten doxepin beta und ich nehm regelmäßig ein spray gegen astma.
      naja, meine angst ist eben wie schon erwähnt einfach dass ich viell die nächsten jahre gesichtsfeldausfälle hab (gesichtfeld wurde heute übrigens auch untersucht und war ok) oder sogar blind werde....

      Kommentar


      • Re: augengefäße


        .

        Kommentar


        Lädt...
        X