wie ist das, wenn man eine Hornhautverkrümmung hat, und man im Endeffekt eine flasche Achse bestimmt bekommen hat? Wie ist dann das sehen?
Ich hab mir eine neue Brille vom Optiker messen lassen der ermittelte die Werte wie folgt:
L : -1,25
R : -1,25 und den Cyl -0,75 auf Achse 173° hat er von den alten Brillen übernommen.
Er schliff mir die Brille aber auf 178°! Ich ließ das Glas neu schleifen und dann hat er es auf 175° geschliffen.
Ich bin auch beim Augenarzt gewesen und der hat die Werte wie oben ermittelt
(L : -1,25 R : -1,25 und den Cyl -0,75 auf Achse 173°)
Meine alte Brille hat angeblich die Werte L : -1,00 R : -1,25 Cyl -0,75 auf Achse 173°, gemessen ist die Achse aber auf 170° und ich komme mit dieser Brille besser klar als mit der neuen.
Also bin ich nochmal zu einem anderen Optiker gegangen und dieser hat die Werte von mir bekommen aber meinte nachher, ich solle mal selbst an dem Achsenrad drehen und ich drehte mir die Achse auf 166°.
Kann es sein, das sich die Achse mit den Jahren verschiebt bzw wie kann es sein das ein Augenarzt auch auf die 173° kommt und mir sagt, das wäre optimal für meine Augen so und das kann bis zu 6Wochen dauern, bis die Augen sich dran gewöhnen.
Ich habe mit der Brille ein ganz komisches Sehen, kann es gar nicht beschreiben und mir wird etwas übel beim tragen der Brille.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
LG
Jenny
Kommentar