Es hieß es würde alles wieder verheilen, da es ja "nur" eine Hornhautverletzung sei, keine tiefere Verletzung.
Allerdings wurde es nicht besser, morgens nach dem aufwachen riss die Hornhaut immer wieder ein. Ich ging wieder zum Augenarzt, diesmal bekam ich Bepanthen-Augensalbe, die ich immer abends anwenden sollte. Ansonsten hieß es könne man da auch nix machen, ich müsste Geduld haben weil so eine Heilung Monate bis Jahre dauern kann. Stimmt das wirklich??? Habe mal gehört die Hornhaut regeneriert sich nach einigen Tagen!
Naja jedenfalls habe ich jetzt fast 2 Jahre lang diverse Augensalben aus der Apotheke ausprobiert, von Pan Ophal über Bepanthen bis zu Corneregel...immer abends vorm schlafen angewendet.
Dennoch wache ich ab und an morgens mit einem erneuten Riss auf. Stechen, tränende Augen, kann dann stundenlang nicht richtig gucken weil es so sticht und tränt.
Das habe ich nicht JEDEN Morgen, manchmal geht es wochenlang gut und alles ist supi, und dann eines morgens, PENG! Wieder eingerissen!
Was kann ich noch tun? Muss ich einfach noch mehr Geduld zeigen? Gibt es Augensalben die noch besser sind? Oder benötige ich wieder eine Antibiotikasalbe vom Augenarzt? Bekomme ich die nur auf Rezept?
Wollte einen erneuten Termin ausmachen, aber alle Augenärzte in meinem Umkreis sind auf mindestens 3 Monate ausgebucht, ich sei kein Notfall!
Ich bin ratlos, zumal ich ja nun schon mehrmals beim Augenarzt war und es immer hieß ich brauche nur Geduld.
Zur Info: Bin 26, kurzsichtig, und trage keine Kontaktlinsen, Auge schmerzt seit 2 Tagen erneut, ich mache jetzt mehrmals täglich und abends Pan Ophal rein, habe aber das Gefühl der Hornhautriss sitzt sehr weit unter dem oberen Augenlid...so dass die Salbe da gar nicht wirklich hinkommt(::I)
Ich benötige hier dringend ein paar Ratschläge von Ihnen/euch.
LG
Svenja
Kommentar