ich habe eine Frage, ich bin jeit ca 1 Monat mit meinem Auge bei Augenarzt, angefangen hatte alles mit einem Schattensehen nachdem schweißen. Daraufhin bin ich zum Augenarzt und dieser sagte mir, sie haben nur ein sehr trockenes Auge. Er hat mir dann auch weitende Tropfen ins Auge getan und hat die Makula kontrolliert, diese war in Ordnung. Ich bat ihn noch eine neue Brille auszumessen, was aber an diesem Tage wegen der Augentropfen nicht ging. Also bin ich zum Optiker und der hat mir eine viel zu starke Brille ausgemessen. Ein anderer Augenarzt hat mir dann eine Brille ausgemessen und die habe ich vom Optiker amchen lassen, dieser hat sich dann um 5° Achse beim cyl Wert verschliffen. Jetzt warte ich auf das neue Glas was dann hoffentlich richtig geschliffen ist.
Ich soll jetzt nur meine Augen tropfen, damit die Oberfläche gut benetzt wird. Dies mach ich auch in regelmäßigen Abständen.
Mein Problem ist nur, das ich so ein Druckgefühl, teilweise Lichtempfindlich, ab und zu mal ein Fremdkörpergefühl aber sehr häufig das Gefühl habe, als ob ich das Auge anstrengen muss um klar sehen zu können. Habe mal versucht klein gedrucktes mit jedem Auge einzeln zu lesen dies geht auch ganz gut. Habe jetzt irgendwie Angst, das dies nicht am trockenen Auge liegt. Aber beide Augenärzte sagten eben das dies am trockenen Auge liegt.
1.) Was kann ich denn sonst noch gegen das Trockene Auge machen außer tropfen?
2.) Was könnte es sonst sein? Ich ahbe Angst, das irgendwas am Sehnerv wäre, wie kann das kontrolliert werden? ( Wo bei der erste Arzt sagte, die Sehnerven wären i.O.! < Er hat dies gesagt nachdem er die Makula kontrolliert hat. )
LG
Jenny
Kommentar