#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Kind: Augen reiben und Zwinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Kind: Augen reiben und Zwinken

    Hallo,

    unser Sohn (4,5 Jahre) hat Probleme mit seinen Augen.

    Es fing Mitte Dezember an. Da zwinkerte er mal rechts, mal links, mal mit beiden Augen.. irgendwann fing er dann an zu reiben und wir sind dann natürlich gleich zum Augenarzt. Dieser stellte nichts weiter fest, schob es aufs Wetter (war ja harter kalter Winter mit trockener Luft). Also gab sie uns Tropfen gegen trockene Augen. Natürlich half das nicht. Wir also wieder hin .. denn er quälte sich schon arg und wurde auch gehänselt

    Dann machten wir einen Sehtest, um eine Sehschwäche auszuschließen. Der Test war, wie ich natürlich erwartete unauffällig. Er sieht besser, als ich! Da er sich aber sooo quälte und nur noch rieb und fast nicht mehr normal seinen Tag meistern konnte (er selbst meint, er hätte nen Fussel drin = Fremdkörpergefühl) bekamm er 2 Tage Cortison (Dexa) und alle Beschwerden waren verschwunden! Wir konnten es kaum glauben!

    Zwischendurch waren wir dann am Wochenende in einer Akutsprechstunde und bekamen wieder Cortison (half) und Euphrasia (half nicht).

    Nach 2 Tagen fing es dann aber trotz weiterer Gabe von Hylo Comod (Befeuchtungsaugentropfen) erneut an. Wieder sehr schlimm. Dann machten wir einen Allergietest, der (wie ich wieder erwartete, negativ war). Getestet wurden Milben, Hausstaub, Schimmel, Katzen, Beifuss, Hunde und Birke. Alles negativ.

    Die Augenärztin hat sich dann so dermaßen auf das Allergieproblem eingeschossen, dass sie Alomide (Antiallergikum) verschrieb! Half natürlich nicht, weil er ja keine Allergie hat!

    Ich war dann nochmal bei einem anderen Augenarzt, dieser verschrieb und wiederholt Dexa, was ich nun insgesamt 8 Tage geben soll. Heute ist Tag 4.. und was kommt danach? Zunächst meine diese Ärztin, dass er einen Tick hätte. Aber warum geht dann dieser Tick mit Cortisongabe weg?

    Wer kann mir helfen?
    Ich denke, es wird einfach wieder anfangen, sobald das Cortison abgesetzt wird


  • Re: Hilfe! Kind: Augen reiben und Zwinken

    hallo wir haben das gleiche problem mit unserer tochter wie sie hatten mit ihrem sohn. mich würde jetzt mal interessieren ob es nach dem cortison endgültig weg gegangen ist oder was sie noch unternommen haben.

    mfg carmen

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Kind: Augen reiben und Zwinken

      Hallo Carmen, hallo Senigei,

      wir haben dasselbe Problem mit unserem Sohn, kann mir jemand Sagen was bei euch geholfen hat? Wir sind verzweifelt und keine Augentropfen oder Antiallergikum funktioniert.

      Danke

      Markus

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Kind: Augen reiben und Zwinken

        Guten Abend, Markus,
        offensichtlich ist das Problem bei Ihrem Sohn etwas anders gelagert, weil ja scheinbar auch keine Kortison-Augentropfen helfen ("keine Augentropfen... funktioniert"). Eventuell ist es dann bei Ihrem Sohn doch eher eine Art "Tic". Allerdings ist das wirklich reine Spekulation. Das kann nur beurteilt werden, wenn man Ihren Sohn selber untersucht und den Befund kennt. Sie sollten das versuchen, mit Augenarzt und Kinderarzt zu klären (ggf. können sie Sie in eine Spezialklinik überweisen...).
        Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X