#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lähmungsschielen - Qual seit 7 Jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lähmungsschielen - Qual seit 7 Jahren

Hallo.

Ich, männlich und 28, leide seit 2003 an einem Lähmungsschielen. Es fing schleichend an, wurde dann stärker und bleibt seit knapp 4 Jahren stabil.

CT wurde gemacht, alles ok. MRT ebenfalls, 3 Jahre nach Auftauchen der ersten Symptome, ebenfalls nichts gefunden. Diagnose Tumor somit zum Glück ausgeschlossen.

MS-Test ebenfalls negativ.

Die einzige Ursache die mir einfällt ist eine Sepsis die ich kurz vor den ersten Symptomen hatte und die ziemlich fortgeschritten war und mit Antibiotika behandelt werden musste.

Ich lebe seit Jahren in Angst... Habe keine Ahnung was die Ursache sein könnte und kann kein Autofahren, habe Probleme meine Arbeit (Informatiker) auszuüben, von der kosmetischen Seite ganz zu schweigen...

Vielleicht kann mir jemand hier helfen...

• Re: Lähmungsschielen - Qual seit 7 Jahren

Guten Tag, ihre Frage gibt leider keinen Aufschluß darüber, wie die Diagnose eines "Lähmungsschielen" zustande gekommen ist. Sind Sie sicher, dass es sich um eine Augenmuskellähmung handelt? Liegen augenärztliche, insbesondere strabologische, Befunde vor, die diese Diagnose stützen? Sind Sie bereits augenärztlich behandelt worden, und wenn ja, wie? Es gibt auch andere Formen von Schielen, die erst im Erwachsenenalter auftreten und keinerlei neurologische Ursachen aufweisen, jedoch ein in manchen Teilen ähnliches Beschwerdebild. Sie sollten sich in einer dafür spezialisierten (Universitäs-) Augenklinik für Schielbehandlung und Neuroophthalmologie untersuchen lassen. Dort kann man Ihnen nach entsprechender Abklärung mitteilen, welche Ursachen Ihrem Schielen zugrunde liegen, und wie man es am besten behandeln kann. Entsprechend versierte Kliniken gibt es zum Beispiel in Giessen, Heidelberg, Köln, Essen, Göttingen, Hamburg, Kiel, Tübingen und weiteren Städten. Sie benötigen die Überweisung durch einen Augenarzt, es sei denn, Sie sind privat versichert.

Kommentar

Lädt...
    X