Ich versuche mal irgendwie anzufangen...
vor ca. einem jahr wurde beim optiker festgestellt das ich eine leichte winkelfehlsichtigkeit habe. der optiker meinte ich solle eine brille mit prisma tragen. in den ersten wochen kam ich damit überhaupt nicht klar. nahc und nach habe ich mich dran gewohnt.
irgendwann fingen meine augen an nicht mehr richtig zu gucken. meine augen gucken zwar geradeaus aber ich kann während des geradeausguckens auch wohanders hingucken. ungewollt. also meine augen gucken in eine richtung aber ich sehe teilweise wo anders hin. ist schlecht zu beschreiben... das wurde nach und nach immer schlimmer.
jetzt seit einigen tagen schmerzt mir mein linkes auge (das mit der winkelfehlsichtigkeit) und ich merke wie das auge versucht gegen das prisma anzusteuern. also das auge will normal gucken abe das prisma zwingt es irgendwie falsch zu gucken. seit ca. 1 woche habe ich festgestellt das mein linkes auge sich sogar "abschaltet", ich sehe zwar was aber einegschränkt und es fühlt sich so an als ob ich nur mit dem rechten auge sehen würde. wenn ich mich aber auf das linke konzentriere sehe ich wieder normal.
hat die prismabrille mein auge geschädigt?
seit gestern habe ich im spiegel bemerkt dass mein linkes auge eine andere dunkler ist und das die pupille nicht immer reagiert. oder wenigstens nicht so wie die rechte. das nur wenn ich zulasse dass das linke auge abschaltet...
was ist mit mir los???
bitte nachfragen sollte ich es nicht ausreichend verständlich erklärt haben. ist nicht so einfach.
ps: ich bin 21 jahre alt und trage seit der einschulung eine brille. dioptrinstärke links 2.5 rechts 2.75 (meine ich)
grüße
dario
Kommentar