#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Ich habe seit einiger Zeit etwas beobachtet.
    Wenn ich auf eine weiße Wand oder in den Himmel schaue, sehe ich Pünktchen vor Augen.. teilweise schwarz und teilweise weiß. Es scheint manchmal wie ein leichtes Flimmern.
    Dieses "Phänomen" habe ich aber auch nur, wenn ich auf eine leere Wand oder in den Himmel schaue.
    Was könnte das sein? Muss ich Angst haben?


  • Re: Sehstörungen


    Hallo, aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich hierbei um sogenannte "Mouches volantes" - zu Deutsch: "tanzende Mücken". Das sind kleine, punkt- oder fadenförmige Trübungen im Inneren des Auges, genauer gesagt in seinem Glaskörper. In der Regel haben diese Phänomene keinerlei krankhaften Hintergrund, sind kein Grund zur Besorgnis und nerven allenfalls etwas, wenn man gegen helle Hintegründe schaut und versucht, sie zu fixieren. Noch ein schönes Wochenende.

    Kommentar

    Lädt...
    X