#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Augeninnendruck nach Katarakt-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Augeninnendruck nach Katarakt-OP

    Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,

    mein Vater (70) wurde vor 3 Wochen an einem Katarakt operiert, was zunächst komplikationslos verlief. Am Tag nach der OP - bei der augenärztlichen Kontrolle - wurden aber 64 mmHg gemessen. Mit Tabletten (Acemit) und Tropfen (Clonid-Ophtal) wurde der Druck mittlerweile auf 22 mmHg gesenkt. Jetzt, 3 Wochen nach OP, ist der Druck immer noch hoch. In einer Woche soll das andere Auge operiert werden.

    Meine Fragen: ist das eine bekannte (häufige?) Komplikation? besteht Gefahr eines Glaukoms wenn der Druck weiterhin bei 22 bleibt? (nach Katarakt-OP sollte er doch noch niedriger liegen)
    Und ist die zweite Operation ratsam, wenn das erste Auge sozusagen noch nicht "in Ordnung" ist?

    Ich habe das Forum nach ähnlichen Fragen durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden - wenn ich doch etwas wiederholen sollte, entschuldige ich mich hiermit!

    Vielen Dank im Voraus,

Lädt...
X