#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom am Augenlid - OP-Termin / Kernspin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom am Augenlid - OP-Termin / Kernspin

    Bei Mutter wurde vor einigen Jahren ein Basaliom am unteren Augenlid entfernt. An der selben Stelle wurde nun wieder eines diagnostiziert, es trat etwa schon vor einem Jahr auf und ist in inzwischen größer als das erste. Meiner Mutter wurden einerseits Vorhaltungen gemacht, weil sie damit so spät zum Arzt komme - sie konnte sich nicht eher zu einem Arztbesuch durchringen trotz Drängens seitens der Familie – andererseits soll die Operation erst am 20.01.2010 ambulant erfolgen. Ist dieses weitere Abwarten vertretbar?

    In einem anderen Forumbeitrag zu einem Basaliom am Augenlid las ich, dass in dem Fall im Vorfeld eine Kernspintomografie durchgeführt wurde. Bei meiner Mutter wurde nach deren Schilderung wohl nur durch eine Art Vergrößerungsgerät diagnostiziert und dann direkt der Termin zur ambulanten Operation angesetzt. Ist das vertretbar oder wäre in jedem Fall eine vorherige Kernspintomografie angeraten?

    Danke im Voraus.

Lädt...
X