1. Schwindel, Übelkeit beim Autofahren, Gleichgewichtsprobleme - Streß verschlimmert alles
2. links -2,75 dpt rechts +2,5 dpt mit Astigmatismus
3. trage Kontaktlinsen, Brille funktioniert nicht
4. Höhen- und Größenunterschied der Bilder rechts/links
5. Hyperaktivität behandelt mit Ritalin
6. chronische Erschöpfung
7. Esophorie rechts fern
8. Exophorie rechts nah
9. MS in der Familie (Tante)
Ich trage seit Jahren verschiedene Kontaktlinsen, nachdem ich als Kind angeblich zwei weitsichtige Augen gehabt hätte und eine passende Brille trug. (neue Brille = Übelkeit)
Nun ist es so, daß ich Autofahrten über die Stadtgrenze hinaus generell nur mit Reisetabletten und Co. bewältigen kann (als Beifahrer). Ich habe zudem das Gefühl, meine Sehleistung verschlechtert sich zunehmend. Und mir wurde gesagt, man könne mir nicht wirklich helfen - die Hyperaktivität käme eventuell vom schlecht sehen, die Augen sind dummerweise beide an der selben Person und es gibt außer einer symptomatischen Therapie keine Möglichkeiten.
Nun habe ich gelesen, daß MS sich auch in solcherlei Sehstörungen äußern könnte - an wen wendet man sich dazu? Ein MRT ist bereits gemacht worden, allerdings unter dem Aspekt, daß ein Tumor ausgeschlossen wurde.
Ich gehe derzeit zur Sehschule, die allerdings vermutlich bald geschlossen wird, um meine Augenmuskeln (?) zu trainieren.
Neurofeedback läuft, um die Konzentration-Entspannung im Gehirn zu normalisieren.
Hat Jemand ähnliche Probleme mit verschiedenen Augen und diese mit einer Sehhilfe oder Training jedweder Art in den Griff bekommen?
Viele Grüße und herzlichen Dank
Heike
Kommentar