ich habe vor kurzem die Diagnose Grauer Star bekommen. Ich hbae mich für eine Op entschieden. Meine Fragen lautet nun. Habt ihr irgentwelche Erfahrungen mit den Linsen? Es gibt die Stabdardlinse von der Kasse, von der einem gesagt wird sie würde blenden und das sehen gerade bei der Arbeit an PC sehr erschweren, zudem wäre das Bild nicht so klar wie bei den Sonderlinsen. Und ich bin doch noch so jung. Trägt jemand von euch vielleicht eine solche Linse und kann mir etwas über sein Sehvermögen erzählen? Denn auch schon im Alltag sollen diese Linsen blenden. Dann werden die Sonderlinsen empfohlen. die eine funktioniert so wie die Standartlinse, außer das sie entspiegelt ist. Die andere ist eine Multifukallinse, man soll mit ihr in der Nähe wie auch in der Ferne und ggf auch noch in 1 weiteren Punkt in der Mitte gut sehen können. Allerdings kann mir niemand beschreiben, was genau man da sieht. Die meisten gehen davon aus, man sähe ständig 3 Bilder und müsste sich daran gewöhnen halt das gewünschte auszusuchen und die anderen auszublenden. Hat jemand von euch eine solch Linse una kann mir etwas mehr über das sehen damit sagen? Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe, denn es gibt zwar viele Menschen mit dieser Krankheit aber kaum jemanden, der mehr sagen kann, als er sähe jetzt gut.
Also vielen Dank für eure Beiträge bereits im voraus. Gruß Katarina
Kommentar