#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulaforamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulaforamen

    Hallo liebe Leser,

    meine Mutter hat vor ca. 2 Wochen morgens nach dem Aufstehen festgestellt, dass sie auf dem rechten Auge ziemlich schlecht sieht (verzerrte Linien etc.). Der Augenarzt hat bei ihr nach Untersuchungen ein Makulaforamen diagnostiziert. Damit sie wieder ein besseres Sehvermögen erlangen könnte, sei jedenfalls eine "nicht ganz einfache" OP erforderlich. Nun meine Frage: Wie hoch sind die Chancen, dass tatsächlich nach dieser OP eine Verbesserung ihres Sehvermögens (momentan rechts 20%) eintritt? Gibt es hierzu Studien?
    Ihr wurde weiter mitgeteilt, dass sie gleich nach der OP 48 Stunden den Kopf nach unten halten müsse, da sonst die Erfolgsaussichten der OP von Anfang an bei 0 lägen. Wie soll sie das denn durchstehen?! Selbst wenn man auf dem Bauch schläft, dreht man doch automatisch den Kopf zur Seite, oder?
    Wäre schön, wenn auch jemand aus eigener Erfahrung kurz berichten könnte, wie mit dieser Situation umgegangen wurde, ob die OP erfolgreich war und wo operiert wurde.

    LG
    Lisa

Lädt...
X