seit dem 2 Oktober habe ich Beschwerden,hauptsächlich am rechten Auge.Es ist leicht gerötet,(nur zur Nase hin),es fing aus heiterem Himmel unter der Dusche an,juckte wie verrückt,und natürlich hab ich dran gescheuert.Da wir in Urlaub wollten bin ich zum Hausarzt,der hat mir Refobacin Tropfen aufgeschrieben.Sollte nach zwei Tagen besser werden,wurd aber eher doller mit Fremdkörpergefühl in beiden Augen.
Bin dann am 06.Oktober wieder zum Hausarzt-von da aus zum Augenarzt.Glaukom sollte ausgeschlossen werden.Die Untersuchung wurde nicht gemacht,da ich die 20 Euro für die Untersuchung nicht mit hatte.
Augenarzt hat sich dann das rechte Auge angeschaut und nur gemeint ,die Lymphknoten im oberen Augenlid sind noch leicht geschwollen.Ich soll man Tropfen zum feuchthalten des Auges nehmen.
Vor ein paar Tagen,am 16.Oktober war ich wieder zum Augenarzt,weils immer noch nicht besser ist.Die Sprechstundenhilfe hat kurz mit dem Dok gesprochen und kam mit einem neuem Rezept zurück.Jetzt nehme ich seit heute Dexa -Gentamicin Tropfen.
Meine Augen sind beide sehr luftempfindlich,rechts immer noch die leichte Rötung,immer noch ein leichtes Fremdkörpergefühl und ich laufe immer mit zusammengekniffenen Augen rum.
Nun meine Fragen:Kann eine einfache oder virusbedingte Bindehautentzündung solange dauern?
Außerdem habe ich mitlerweile starke Angst das es sich um einen Pilz handelt,da es ja auch mit starkem jucken anfing und ich zu der Zeit auch einen Scheidenpilz hatte.Wie kann man das ausschließen?Kann der Augenarzt nur beim ins Auge schauen sowas sehen???
Ich bin doch sehr beunruhigt da die Beschwerden schon solange anhalten.Da ich auch leicht erkältet bin hab ich mir vom Hausarzt auch ein Antibiotikum (Ambrodoxy)verschreiben lassen,das nehme ich seit 4 Tagen,aber auch das hilft nichts.
Ich würde mich über Antwort sehr freuen.Ich habe gelesen wie gefährlich Pilz am Auge sein kann.....klar ist es nicht von Vorteil als Laie selbst im Internet nach Antworten auf Fragen zu suchen...deshalb hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
Arapuni
Kommentar