Ich leide nun schon seit 4 Jahren an ständig wiederkehrenden Hornhautentzündungen. Bei einer solchen Entzüdung befinden sich "kleine Bläschen" an der Hornhaut, die manchmal auf aufreissen, was sehr schmerzhaft ist. Manchmal ist nur das linke, das rechte oder manchmal auch beide Augen betroffen. Diese Augeneentzündungen wurden bisher mit kortisonhaltigen Tropfen behandelt. Mir kommt auch vor, dass sich meine Sehkraft nach jeder schlimmen Augenentzüdung etwas verschlechtert (vielleicht liegt das auch am Kortison?).
Gestern war ich in der Augenklinik in Wien. Mir wurde die Vermutung auf Cogan-Dystrophie geäußert. Ich habe eine natriumchloridhaltige Salbe, Corneregel und Oleovit Augensalbe erhalten. Falls das alles nichts hilft, kann man angeblich mit dem Laser die oberste Schicht entfernen (bin mir nicht ganz sicher ob ich das so richtig wiedergebe)??
In der Augenklinik wurde mir leider nicht viel über diese Krankheit verraten. Da man auch im Internet relativ wenig über diese Diagnose erfährt, versuche ich es hier in diesem Forum. Weiß jemand mehr über dieses Krankheitsbild bescheid? Hat jemand Erfahrung?
Ich bin über jede einzelne Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Julia
Kommentar