Mein Name ist Jessy und ich bin 26 Jahre alt.
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht , was genau ich mir hier erhoffe ... alo Ich glaube in erster Linie jemanden zu reden , der ähnliches zu tragen hat wie ich.
Seit meinem 5. Lebensjahr trage ich eine Brille , damals war das leider so , das man recht spät erst zum Augenarzt gegangen ist :-( ...
Naja feestgestell wurde eine sehr strake Hornhortverkrümmun (-4,00 und -2,75) dazu bin ich sehr stark weitsichtig (dpt Werte bei +7,00 und +7,50) ... Ich bin ja nun gottsei dank mittlerweile soweit , das meine Brillengläser nicht mehr so furchtbar dick sind wie damals , heute kann man sie schon recht dünn schleifen lassen , allerdings musste ic dafür auch 300 Euro brappen wo das Gestellt gerade mal 20 Euro gekostet hat , aber das kennt Ihr sicher auch.
Als ich das letzte mal bei meinem Augenarzt war (Januar 2008) meinte Er ich hätte einen so perversen Augenfehler , das man das eher nicht operrieren sollte , weil das Risiko das eine VERSCHLIMMBESSERUNG eintritt recht hoch ist :-(
Ich wollte mich damit einfach nnicht zufrieden geben , denn zb. einen Füherschein könnte ich soo niemals machen ... Gestern dann war es endlich soweit .. ein Schritt weiter in die richtige Richtung. Ich hatte einen Termin in Hamburg bei Care Vision. Meine Augen wurden untersucht und es wurde mir dann gesagt , das eine OP möglich ist , aber nicht einfach nur mit Lasik sondern mit einem linseninplantat und ein halbes jahr später anschiessiend eine Lasik zusätzlich ... Mir wurde auch gesagt , das das eine langwierige prozzedur ist , die man nicht so eben in paar Tagen zum Erfolg bringt ... dirverse Unbtersuchungen , Ops erst ein Auge dann 2 Tage später das andere , dazwischen immer wieder zu kontrolle und dann die erheblichen kosten von 5800-6000 Euro und ein rest Risko das das ganze auch schief gehen könnte. Ich habe drei Töchter und habe somit eine menge verpflichtungen , wo ich mich ganz hinten anzustellen habe , so wie sich das auch gehört als Mutter ... aber ich leide einfach sehr darunter , einen so straken Sehfehler zu haben ...der Mut zu einer OP jedoch verfolg auch zunehmend wieder , als ich erfuhr , das ich mich nicht so sehr die Hoffnungen machen sollte das das Ziel der Ops ist , einen Führerschein machen zu können .. :-( ..
ich werde immer eingeschränkt bleiben ... in dieser Hinsicht ...Ich wusste nicht , das es wirklich so schlecht um meine Augen steht ... der Tag gestern war einfach unbeschreiblich .. Ängste , Enttäuschungen und ganz ganz beklemmende Gefühle machten sich in mir breit .. und sie sind einfach nicht soo schnell weg zu bekommen ..das sitzt tief und ich muss das alles erstmal verdauen ..
Das ist wirklich kein rumgespinne .. das ist wirklich so .. selbst die Fachklink wo ich gestern war , haben mir gesagt , das ich eine seltene Kombi des Sehfehlers habe ..
Wie soll ich da nun weiter mit umgehen?? ich weiss es einfach nicht ,.. :-(
Kommentar