ich bin 26 Jahre alt und leide an angeborener teilweiser Sehnervenatrophie (L 0,2, R 0,1). Jetzt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten effektiver Behandlung. Vielleicht könnten Sie mir etwas empfehlen?
In meinem Wohngebiet wird den Patienten meist unterstützende Behandlung aus Physiotherapie und verschiedenen Arzneien vorgeschlagen. Eine interessante Lösung wird vom Allgemeinrussischen Zentrum der Augen- und plastischen Chirurgie" angeboten, aber die Sicherheit des Verfahrens mit Alloplant ist zweifelhaft.
Vom letzten Behandlungskurs ist ziemlich viel Zeit vergangen, und das Schlimmste ist, dass ich sehr viel am Computer arbeiten muss (ich benutze einen 19" TFT-Bildschirm im Büro und einen Laptop zu Hause und verbringe an Werktagen von 8 bis 12 Stunden pro Tag am PC, dies dauert schon etwa 2,5 Jahre). Trotzdem hatte ich bis vor kurzem keine besondere Ermüdung, manchmal nur schwache Rötung der Augen. Seit ca. fünf Jahren benutze ich keine Brille (diese störte mich nur).
Was die Arbeit am PC angeht: da geht es nicht um Computersucht. mein Beruf ist sehr eng damit verbunden und des weiteren schätze ich ihn sehr hoch.
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Empfehlungen bezüglich der Behandlung der Opticus Atrophie und bezüglich der Arbeit am Computer.
Kommentar