#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung der Sehnervenatrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung der Sehnervenatrophie

    Guten Tag,
    ich bin 26 Jahre alt und leide an angeborener teilweiser Sehnervenatrophie (L 0,2, R 0,1). Jetzt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten effektiver Behandlung. Vielleicht könnten Sie mir etwas empfehlen?
    In meinem Wohngebiet wird den Patienten meist unterstützende Behandlung aus Physiotherapie und verschiedenen Arzneien vorgeschlagen. Eine interessante Lösung wird vom Allgemeinrussischen Zentrum der Augen- und plastischen Chirurgie" angeboten, aber die Sicherheit des Verfahrens mit Alloplant ist zweifelhaft.
    Vom letzten Behandlungskurs ist ziemlich viel Zeit vergangen, und das Schlimmste ist, dass ich sehr viel am Computer arbeiten muss (ich benutze einen 19" TFT-Bildschirm im Büro und einen Laptop zu Hause und verbringe an Werktagen von 8 bis 12 Stunden pro Tag am PC, dies dauert schon etwa 2,5 Jahre). Trotzdem hatte ich bis vor kurzem keine besondere Ermüdung, manchmal nur schwache Rötung der Augen. Seit ca. fünf Jahren benutze ich keine Brille (diese störte mich nur).
    Was die Arbeit am PC angeht: da geht es nicht um Computersucht. mein Beruf ist sehr eng damit verbunden und des weiteren schätze ich ihn sehr hoch.
    Ich wäre sehr dankbar für Ihre Empfehlungen bezüglich der Behandlung der Opticus Atrophie und bezüglich der Arbeit am Computer.


  • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


    Guten Abend,
    hinsichtlich der PC-Arbeit sehe ich keine Bedenken: Es strengt zwar die Augen an, schadet aber nicht. Bezüglich des Verfahrens zur Behandlung der Optikus-Atrophie kann ich Ihnen keine zusätzliche Information geben, da mir dieses Verfahren nicht bekannt ist. Es ist sicher jedenfalls kein allgemein anerkanntes Verfahren, und ich denke, es ist kritisch zu betrachten, weil in der Regel atrophes Nervengeweben nicht wieder hergestellt werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


      Hallo, habe nach nunmehr mehreren Jahren endlich einen Beitrag gefunden, der auch auf mich passt. Hat diese Behandlung, die Sie da schildern, zum Erfolg geführt? Bitte antworten Sie schnell, bin fast am verzweifeln. Danke

      Kommentar


      • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


        Bisher habe ich nur einige unterstützende Therapiekurse besucht, die aus Injektionen (Vitamine etc.) und Übungen mit speziellen Geräten bestanden.
        Kann nicht sagen, ob sich dadurch etwas änderte, aber mindestens fühle ich mich nicht schlimmer. Außerdem nehme ich regelmäßig ein Zusatzmittel ein, welches nützliche Stoffe für Augen enthält. Es heißt Strix. Ich meine, so was muss es in jedem Land geben (Hersteller: Ferrosan; enthält Extrakt von Heidelbeeren und Betakarotin).
        MIt Alloplant hab ich nicht riskiert: vor kurzem habe ich mit Menschen gesprochen, die mit diesem Verfahren behandelt wurden. Wenn ich sie richtig verstanden habe, entscheidet man sich dafür erst in schwierigsten Situationen. Nicht alle fühlen sich besser nach dieser Operation.

        Kommentar



        • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


          Mehr zu Alloplant können Sie hier erfahren:

          http://www.alloplant.ru/index2_eng.php?page=0&pagel2=0

          Kommentar


          • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


            Nun, mit Ihrer Antwort haben Sie mich dazu bewogen, wieder nach neuen Behandlungsverfahren zu suchen.
            Und hier ist was ich gefunden habe:

            http://www.medcent.spb.ru/d/treat.html

            Behandlung der Sehnervenatrophie mit Elektrostimulation

            Kommentar


            • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


              Vielen vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich suche seit über einem Jahr nach einer Behandlungsmethode. Bin fast am Ende mit den Nerven. Habe schon Akupunktur gemacht und alle anderen Naturheilverfahren. Die Schulmedizin ist da leider am Ende. Es dauert ca. 10-15 Jahre eh da was auf den Markt kommt. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Darf ich fragen wie alt Sie sind? Zur Zeit mache ich Neuraltherapie in Hamburg, bekomme morgen wieder diese Spritzen mit Procain. Vielen Dank für die Links.

              Kommentar



              • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


                Tja, ich meine, es ist nicht so schwer, mein Alter aus der ersten Mitteilung zu berechnen. Vor etwa vier Jahren war ich 26. ()

                Kommentar


                • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


                  Entschuldigung, habe es beim hoch scrollen schon vor Ihrer Antwort gelesen. Trotzdem Danke. Diese Therapie mit Alloplant klingt total gut. Nur Rußland hält mich davon ab. Wissen Sie ob eventuell hier in Deutschland jemand damit praktiziert?

                  Kommentar


                  • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


                    So denke ich nicht, aber ich weiß nicht genau.

                    Kommentar



                    • Re: Behandlung der Sehnervenatrophie


                      Danke für die Info. Ich suche auf jeden Fall weiter. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da draußen jemand ist, der uns weiterhelfen kann. Ich gebe Bescheid. Bis dahin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X