Auch sind die starken Krümmungen und Zerrungen sehr störend. War dann in einer anderen Klinik, dort hiess es, man könne es versuchen mit Injektionen, ob sich der Visus weiter verbessert kann nicht versprochen werden, evtl. geht ds Ödem aber zurück. Ich könne ja mal noch ein bischen warten und wenn es nicht besser wird, mich wieder melden.
Letzte Woche die Nachuntersuchung in der mir heimatnahen Klinik ergab keine grosse Veränderung des Ödems und auch der Sehkraft, allerdingswird die Netzhaut durch das Ödem nicht ausreichend versorgt und zeigt Ausflockungen (irgendwas mit wool-Symptom)
Es hiess, entweder muss ich so leben, wenn es mir reicht, was ich sehe, allerdings ist die rel. gute Sehstärke nicht alles, auch das Gesichtsfeld sei wichtig. Duch die Krümmungen ist das sehen oft unscharf, oder man könne ja jetzt noch die Injektionen versuchen.
Ich denke ich muss mich jetzt entscheiden und bin hin und her gerissen. Wenn es nicht anschlägt, muss ich mir hinterher wenigestens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Ich bin noch zu jung (48) um mich einfach abzufinden. Auch möchte ich ja wieder arbeiten können.
Wer hat Erfahrungen mit Avastin-Injektionen. Was meinen die Experten?
Wäre dankbar für jede Nachricht.
Kommentar