ich bin in großer Sorge um mein Augenlicht und bitte um Rat. Zum Hintergrund: Ich bin Brillenträgerin und wegen Glaukom rechts und Gefäßschädigung 2. Grades regelmäßig beim Augenarzt. Bei der Untersuchung im März war ich schon beunruhigt, weil ich mit dem linken Augen schlechter sehe. Ich bin dadurch sowohl im Raum als auch bzw. erst recht draußen verunsichert. Mein Arzt untersuchte gründlich und konnte keine Ursache finden. Er konnte lediglich feststellen, dass die Sehschwäche nicht durch eine Gläserkorrektur zu beheben ist. Beim Test blieb trotz Glaskorrektur das unklare Sehen bestehen, es ist, als befände sich Wasserdampf oder ein dünner Cremefilm auf meinem linken Auge. Ich vertraue meinem Arzt und habe erst mal nichts weiter unternommen. Gestern machte ich beim Optiker einen Sehtest. Er stellte auch fest, dass meine Sehstörung nicht durch ein anderes Glas zu beheben ist und drang darauf, dass ich zum Arzt gehen sollte. Schon heute war ich in einem augenärztlichen Diagnostikzentrum. Es ist neu und mit den neuesten Geräten ausgestattet. Der Arzt machte eine Ultraschalluntersuchung am linken Auge und sagte, er wolle mir keine Angst machen, aber er sehe eine Schwellung im Auge und ich müßte dringend eine computertomographische Untersuchung des Auges machen lassen. Diese kann er selbst machen. Ich habe schon für kommende Woche einen Termin. Ist das wirklich angebracht? Oder gehts da ums Geld? Ich bin privat versichert. Was kann eine Schwellung im Auge bedeuten? Zu meinem Erstaunen stellte er ein Glaukom im linken Auge fest, obwohl ich ja erst im März in der anderen Praxis untersucht worden bin. Das alles verunsichert mich doch sehr. Bitte, wer weiß Rat?
Vielen Dank und Gruß von Paula07
Kommentar